Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie Training fortsetzten...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Habe mal eine Frage bez. meinem Training. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Zwinker

Erst mal meine Daten:

Größe: 178
Gewicht: 100

Training nach einem 2-Split ( 3 Mal die Woche ) + 1-mal wöchtlich 1 Std. Ergometer.

So, jetzt zu meinem Anliegen. Habe nach 3-jähriger Pause vor 5 Monaten wieder angefangen zu trainieren. Wurde auch Zeit, da sich mein Bauchumfang doch dezent vergrößert hat...Stehe momentan wieder gut im Saft nur mein Bauchumfang möchte nicht so wie ich will... Was meint ihr?! Nach dieser Methode so weiter trainieren oder
eine Phase mit Cardiotraining einlegen?!

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Osch
Oja - das leidige Thema mit der "Wampe"! Wer kennt das nicht von uns Männern?! Zwinker

Also mein Tipp - so weiter trainieren, aber täglichen Kcal-Haushalt runtersetzen. Du kannst nur abnehmen, wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du aufnimmst. Anders wird es leider nix! Dabei aber Eiweiß-Haushalt entsprechend hochhalten, damit die Muckis nicht kleiner werden. Würde evtl. so sogar soweit gehen, mir einen konkreten Ernährungsplan für die nächsten Wochen aufzustellen.

Bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Möchte gern in den nächsten 6 Wochen zwischen 5-7 Kilo Gewicht abbauen, damit alles wieder bisschen definierter aussieht. Fahre seit Montag täglich mit ca. 2.000 kcal und zähle die "Erbsen" mit http://fddb.info/. Vorerst hole ich mir die kcal im Verhältnis von 50% KH, 30% Eiweiß und 20% Fett. Mahlzeit Dazu 2 bis 3 x die Woche Training. Bin opitimistisch, dass es funktionieren wird!
lieber nach jedem training 20 min ergometer als einmal eine stunde pro woche...

dann langsam steigern auf bis zu 45 min nach jedem training.

ansonsten evtl noch einen 4ten traingstag in der woche; evtl spilt dann.

aber auf jeden fall wie mario schon sagte: die energiebilanz MUSS negativ ausfallen sonst tut sich nix! ich rate dir noch ZUSÄTZLICH dein cardio zu optimieren. aber die energiebilanz ist DAS entscheidende.
Ich danke Euch beiden schonmal für die schnelle RückantwortJump Werde mal versuchen ein Defizit von ca. 200-300 kcal. einzubauen. Hoffe das funzt dann...

Eisern bleiben OschOpa

@Squatting Bull: Hatte ich vergessen reinzuschreiben. Fahre nach jedem Training ca. 15-20 min am Ergometer + halt 1x die Woche noch.

@Mario 78: Danke für den Link!

Bis dann

Osch
Referenz-URLs