Mich würde interessieren wann für euch die beste Uhrzeit zum trainieren ist. Ich gehe unter der Woche so gegen 6 Uhr schon ins Studio und je nach Trainingstag bin ich entweder um 7 oder 7:45 ( Kardio ) fertig.
Früher war ich um 21 Uhr trainieren hatte das Gefühl mehr Power zu haben und das obwohl ich um 5 uhr zur Arbeit aufstehen musste.
Jetz bin ich bis August zu Hause im Urlaub aber muss wegen den Kindern so früh ins Training und obwohl ich den tag über ein lockeren Ablauf habe wirke ich nicht mehr fit.
Also ich persönlich habe deutlich mehr kraft, wenn ich Abends gehe. Ich stehe i.d.R. um halb 7 auf und gehe so gegen 18:00 Uhr ins Training für 90 Minuten.
Wenn ich aus beruflichen Gründen oder am WE mal Mittags oder so gehen habe ich immer weniger Power. Beim BD bis zu 10 kg.
Habe auch mal in der M&F von einer Studie gelese, dass Abends gegen 18:00 oder so die beste Trainingszeit für den Körper ist!
Ich gehe immer am späten Nachmittag (gegen 16.15h - 16.30h) und brauche je nach TP bzw. TE 75-90 Minuten.
Diese Zeit hat sich für mich als optimal herauskristalisiert, da sie weder mit meinen Arbeitszeiten noch mit meinen Essgewohnheiten kollidiert. Außerdem ssind so ziemlich zur selben Zeit einige Trainingskumpels im Studio, die bei schweren Sätzen helfen können.
Habe auch ab und an mal Vormittags trainiert, aber da muss ich mich Butcher anschließen... einfach weniger Power. Zwar macht es bei mir keine 10kg pro Übung aus, aber mir fehlt teils die Konzentration und mit dem gewohnten Trainingsgewicht gehen plötzlich 1-3 Wdh. weniger.
Deswegen futter ich mich lieber den Tag über voll und trainiere im Anschluss

Ich gehe meist um 9 Uhr zum Training. Jede andere Uhrzeit funktioniert jedoch auch.
Ich denke die beste Trainingszeit ist die, an die man sich gewöhnt & auf die man sich eingestellt hat.
Also für mich ist Training am frühen Morgen auch nix mehr. Habe es ein paar Mal probiert, aber ohne wirklichen Erfolg. Es ist dann nur der pure Zwang, den ich mir selber auferlege, jedoch keine echte Motivation. Also mich 6 Uhr morgens im Studio ans Eisen zu wagen - uuuaaahhh! Respekt!!!

ich traniere in der regel immer zwischen 17.00 und 19.00 uhr, habs auch schonmal aus nöten vormittags bzw. morgens gemacht, da hab ich aber schon einige probleme in schwung zu kommen.
ich habe mir aber vorgenommen am februar, immer morgens früh zu trainieren, da ich im nächsten halben jahr unitechnisch ne menge zu lernen habe und sonst keine verpfichtungen habe.
da ich es mit einer diät im sinne einer definitionsphase verbinde, erhoffe ich mir durch das frühe training einen bessere fettverbrennede wirkung für den ganzen tag, zudem einen besseren start in den tag mit viel aktivität, ich habe eine höhere motivation morgens früh auftzustehen. nach mittag habe ich den rest des tages zum lernen.
aufgrund der kohlenhydrat verminderung werde ich sowieso leistungseinbußen bei den gewichten haben, da ist es auch egal ob ich auf fast leeren magen trainiere. dafür rückt dann die technische ausführung der übungen wieder in den vordergrund
wenn man allerdings masse aufbauen will glaube ich, dass das training abends besser ist, weil durch das esen tagsüber die kh-speicher voll sind und man beim training einfach besser reinhauen kann,
Ist zwar manchmal hart da ich ja noch vorher etwas zum essen vorbereiten muss aber ist schon cool wenn man aus dem Haus geht überall noch dunkel ab ins Auto laute Musik an und ab ins Studio....
Das beste daran ist das ich sicher bin dort um die Uhrzeit keine " 4 std. Bodybuilder " anzutreffen. Ich meine diese Jungs die 3,5 std. an der Theke die Frauen zu quatschen mit ihren Handtüchern die Geräte blockieren und der Trainingsplan für die Woche aus Brust und Bizeps besteht.....

@ Tiberius,
Ich kenne das auch, dass man morgends auf nüchternen Magen die meissten Fette verbrennt, allerdings würde ich zum Schutz der vorhandenen Muskelmasse davor eine Protion Whey mit 25 g trinken um Muskelaufspaltung zu verhindern und dass der Körper zur Energieverwertung Muskeleiweiß heranzieht...
Evtl. etwas haferflocken sollen auch Kraft bringen 1 bis 2 Stunden davor aber dann ist der nüchterne Magen im A....
Aber das EW würde ich auf jeden Fall verwenden!
um 6 uhr morgens ist der höchste testowert. um 18 uhr gibt es nochmal einen hochpunkt, aber nicht mehr ganz so hoch wie morgens. daher diese beiden zeiten.