Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Einbeinige Kniebeugen fürs Gleichgewicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, ich glaube, ich würde dabei auf die Nase fallen:

Ein Trainer in unserem Studio macht das ab und an auf so einem Gummipolster, um seine Balance zu verbessern und das Ding wackelt wie ein Entenarsch (ist nur Luft drin) Big Grin

Aber wenn man ganz langsam runter in die tiefe Kniebeuge geht und sich ganz langsam wieder hochdrück merkt man's schon enorm.
Das ist ja noch gar nichts. Die Profis machen Overhead Pistols:

Bei uns im Studio trainiert ein Personal Trainer der auf Functional Training spezialiesiert ist. Der macht auch ab und zu diese einbeinigen Kniebeugen....
Jetzt frag ich mich halt was an einbeinigen Kniebeugen "funktioniell" sein soll.
ilpadre : kenn das video ja schon von myogenic. die jungs haben richtig power und sind koordinativ und von der beweglichkeit her sehr stark. was mich wundert, bzw. etwas irritiert ist aber das so jemand häufig deswegen nicht unbedingt besonders muskulös ist, obwohl sie doch besondere lasten bewegen.

das lässt einen doch irgendwie immer wieder daran zweifeln das progressive mechanische belastung auf dauer der (edit: einzige) weg zum erfolg ist für einen bodybuilder.

obwohl ich selber auch oft dazu neige und fortschritte an gewichtssteigerungen festmache.
Referenz-URLs