Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Eure Lieblings-Schulterübung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

die Unfrage der Woche beschäftigt sich heute mit der Frage:

"Welche Schulterübung geht bei Euch am besten rein?"

Schulterübungen gibt es ja wie Sand am Meer. Viele Sportler geben dem Nackendrücken dem Vorrang oder schwören auf Military Press. Hauptsache Grundübung und massig Gewichte auf der Stange. Andere empfinden das Drücken über Kopf eher als unergonomisch und geben den hebenden Bewegungen den Vorzug. Viele Athleten schätzen auch Supersatz-Kombinationen aus drückenden und hebenden Bewegungen besonders hoch ein. Wie haltet Ihr es mit Euren Schulterübungen?

Meine Lieblingsübungen für die Schultern Kurzhantel-Seitheben auf der Schrägbank, gerne in Verbindung mit Kurzhanteldrücken.
military press und stehendes frontdrücken ohne beineinsatz.
Mein absoluter Favorit ist stehendes Kurzhantel drücken im vollen ROM, meist direkt im Anschluss bzw. vor unterstützten Voll-ROM Klimmzügen....ne Art Anta-Synergisten Supersatz. Gerne mach ich auch stehendes Drücken im Hammergriff.

An zweiter Stelle kommt einarmiges Seitheben und je nachdem wie die TE aussieht bau ich natürlich noch die gute, alte Milypress ein.
Z.Z. Military Press im Stehen ohne Beineinsatz, vormals KH Schulterdrücken im Sitzen.
Ich trainiere die Schultern nicht gesondert, nur via Kurzhantel-Schrägbankdrücken. Dort spüre ich sie dann aber sehr gut.
Seitheben vorgebeugt.
Seitheben im Supersatz mit Schöpfen & Hampelmannarmbewegung sitzend mit Kurzhanteln
KH Schulterdrücken ist von den Schulternübungen mein Favorit aber was mir am meisten bringt ist Seit und Frontdrücken...

4b-ball schrieb:
Seitheben im Supersatz mit Schöpfen & Hampelmannarmbewegung sitzend mit Kurzhanteln

also als alter KSler mache ich ja auch viel "Specialmoves" für die Kraftausdauer der Schultern, um die Arme oben zu halten, aber wie zum Teufel darf ich mir Schöpfen vorstellen?? Big Grin

Versuchs mal damit
http://www.exrx.net/WeightExercises/Delt...htRow.html
Kenn's halt unter 'nem anderen Namen. Die Beiden zusammen brennen aber wie Hölle in der seitl. Schulter Evil
Seiten: 1 2
Referenz-URLs