06.01.2008, 23:35
Hallo liebe Eisensport-Freunde...
Brauche mal kreative Kritik und Anregung für meine Plan...
Kurze Hilfe zum Lesen...Habe immer 2 Trainingsprogramme, ich ich Woche für Woche abwechsle. Also wird sowas dastehen wie "Woche 1/Woche 2"...
Desweiteren bin ich mir bewusst, dass mein Cardiovolumen recht hoch ist für einen Masseplan, aber ich fresse dementsprechend auch viel. Also der kcal Defizit durchs Cardio ist eingeplant im Essensplan...
Ok, also
Montag: Brust
Bankdrücken: 3 Sätze mit 6-8 Wh
Fliegende/KH-Drücken: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Schrägbankdrücken/Butterfly: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Kabelcrossover/Brustmaschine: 3 Sätze mit 10-15 Wh (hier manchmal auch Reduktionssätze)
Trizepsturm/Kabelkickback 3 Sätze mit 10-12 Wh
Cardio + Bauch
Dienstag: Rücken
Klimmzüge: 3 Sätze bis Muskelversagen und korrekter Form
Kreuzheben: 3 Sätze mit 6-10 Wh
Langhantelrudern/T-Hantelrudern: 3 Sätze mit 6-8 Wh
Nacken-Latziehen/ Brustlatziehen: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Scottcurls/KH-Curls: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Cardio
Mittwoch: Schultern
LH-Drücken/KH-Drücken: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Frontheben/Seitheben: 3 Sätze mit 10 Wh
Seitheben(vorgebeugt)/Schultermaschine (für hintere): 3 Sätze mit 10-12 Wh
Aufrechtes Rudern/ Shrugs: 3 Sätze mit meist vielen Whs, so 12-15
Cardio + Bauch
Donnerstag: Beine
Quadrizeps
Kniebeuge: 4 Sätze mit 10 Wh
Legpress: 4 Sätze mit 15 Wh
Beinstrecker: 4 Sätze mit 12-15 Wh
Beinbizeps
Beincurls: 4 Sätze mit 10 Wh
Rückenstrecker/ Einbeinge Curls: 4 Sätze mit 10 Wh
Waden
Wadenheben(sitzend): 4 Sätze mit 15-20 Wh
Wadenmaschine(stehend): 4 Sätze mit 15-20 Wh
Freitag: Arme
Trizeps
FrenchPress/Enges Bankdrücken: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Dips/Einarmiger Tristrecker hinter Kopf: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Kickbacks/Trizepsturm: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Bizeps
LH-Curls/SZ-Curls: 3 Sätze mit 8-10 Wh
KH-Curls/Konz.-Curls: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Scottcurls/Hammercurls: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Cardio + Bauch
Joa, dass wars. Eigentlich bisschen vile für die Arme, aber irgendwie scheinen die das zu vertragen. Hatte früher keinen Armtag, sondern halt mehr Armtraining an Brust- bzw. Rückentag, aber so läuft es besser.
Die Kadenz ist 2-1-3 ungefähr und ich mach es halt oft so, dass wenn ich 8 Wh schaffen wollte, ich das Gewicht so wähle, dass ich 8 Wh in guter Form grade so schaffe, dann das Gewicht für 10 sek ablege und dann nochmal 2-4 Wh "erschummle", da ich leider ohne Partner trainieren muss und somit Intensivwiederholungen schwer sind. Essen tu ich um die 3500 kcal bei einem Gewicht von 81 Kg. Der Eiweissanteil in der Nahrung ist sehr hoch, der Obstanteil auch, der KH Anteil vielleicht zu niedrig. Die Cardioeinheiten sind 45 min Crosstrainer in einem Tempo, dass ich mich noch gut unterhalten kann und er 550 verbrannte kcal am Ende meist anzeigt. Ich weiss, dass ist nicht unbedingt gut in der Masse Phase, aber ich brauche das "wegen der Atmung".
Joa, ich denke das wars. Ich benutze nur Whey Protene zwischen Training und Cardio, kein Creatin momentan und auch kein L-Glutamin oder sonstige Supps. Trinke 4 Liter Wasser am Tag und habe keinen "Schummeltag", da ich auf Süßes oder Pizza nicht stehe bzw. mit Obst reicht ^^
Vielleicht noch mein Ziel: in den nächsten 5 Jahren so 10 Kilo zunehmen. Wenn ich Geld habe, dann och vllt mit Creatin oder so. kcal erhöhe ich immer mit steigendem Körpergewicht.
Ok, Kritik erwünscht.
Brauche mal kreative Kritik und Anregung für meine Plan...
Kurze Hilfe zum Lesen...Habe immer 2 Trainingsprogramme, ich ich Woche für Woche abwechsle. Also wird sowas dastehen wie "Woche 1/Woche 2"...
Desweiteren bin ich mir bewusst, dass mein Cardiovolumen recht hoch ist für einen Masseplan, aber ich fresse dementsprechend auch viel. Also der kcal Defizit durchs Cardio ist eingeplant im Essensplan...
Ok, also
Montag: Brust
Bankdrücken: 3 Sätze mit 6-8 Wh
Fliegende/KH-Drücken: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Schrägbankdrücken/Butterfly: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Kabelcrossover/Brustmaschine: 3 Sätze mit 10-15 Wh (hier manchmal auch Reduktionssätze)
Trizepsturm/Kabelkickback 3 Sätze mit 10-12 Wh
Cardio + Bauch
Dienstag: Rücken
Klimmzüge: 3 Sätze bis Muskelversagen und korrekter Form
Kreuzheben: 3 Sätze mit 6-10 Wh
Langhantelrudern/T-Hantelrudern: 3 Sätze mit 6-8 Wh
Nacken-Latziehen/ Brustlatziehen: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Scottcurls/KH-Curls: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Cardio
Mittwoch: Schultern
LH-Drücken/KH-Drücken: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Frontheben/Seitheben: 3 Sätze mit 10 Wh
Seitheben(vorgebeugt)/Schultermaschine (für hintere): 3 Sätze mit 10-12 Wh
Aufrechtes Rudern/ Shrugs: 3 Sätze mit meist vielen Whs, so 12-15
Cardio + Bauch
Donnerstag: Beine
Quadrizeps
Kniebeuge: 4 Sätze mit 10 Wh
Legpress: 4 Sätze mit 15 Wh
Beinstrecker: 4 Sätze mit 12-15 Wh
Beinbizeps
Beincurls: 4 Sätze mit 10 Wh
Rückenstrecker/ Einbeinge Curls: 4 Sätze mit 10 Wh
Waden
Wadenheben(sitzend): 4 Sätze mit 15-20 Wh
Wadenmaschine(stehend): 4 Sätze mit 15-20 Wh
Freitag: Arme
Trizeps
FrenchPress/Enges Bankdrücken: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Dips/Einarmiger Tristrecker hinter Kopf: 3 Sätze mit 8-10 Wh
Kickbacks/Trizepsturm: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Bizeps
LH-Curls/SZ-Curls: 3 Sätze mit 8-10 Wh
KH-Curls/Konz.-Curls: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Scottcurls/Hammercurls: 3 Sätze mit 10-12 Wh
Cardio + Bauch
Joa, dass wars. Eigentlich bisschen vile für die Arme, aber irgendwie scheinen die das zu vertragen. Hatte früher keinen Armtag, sondern halt mehr Armtraining an Brust- bzw. Rückentag, aber so läuft es besser.
Die Kadenz ist 2-1-3 ungefähr und ich mach es halt oft so, dass wenn ich 8 Wh schaffen wollte, ich das Gewicht so wähle, dass ich 8 Wh in guter Form grade so schaffe, dann das Gewicht für 10 sek ablege und dann nochmal 2-4 Wh "erschummle", da ich leider ohne Partner trainieren muss und somit Intensivwiederholungen schwer sind. Essen tu ich um die 3500 kcal bei einem Gewicht von 81 Kg. Der Eiweissanteil in der Nahrung ist sehr hoch, der Obstanteil auch, der KH Anteil vielleicht zu niedrig. Die Cardioeinheiten sind 45 min Crosstrainer in einem Tempo, dass ich mich noch gut unterhalten kann und er 550 verbrannte kcal am Ende meist anzeigt. Ich weiss, dass ist nicht unbedingt gut in der Masse Phase, aber ich brauche das "wegen der Atmung".
Joa, ich denke das wars. Ich benutze nur Whey Protene zwischen Training und Cardio, kein Creatin momentan und auch kein L-Glutamin oder sonstige Supps. Trinke 4 Liter Wasser am Tag und habe keinen "Schummeltag", da ich auf Süßes oder Pizza nicht stehe bzw. mit Obst reicht ^^
Vielleicht noch mein Ziel: in den nächsten 5 Jahren so 10 Kilo zunehmen. Wenn ich Geld habe, dann och vllt mit Creatin oder so. kcal erhöhe ich immer mit steigendem Körpergewicht.
Ok, Kritik erwünscht.