Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welches ist besser???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe gerade im Internet günstiges Eiweißpulver gefunden und nun schwanke ich zwischen 2 Produkten. Vielleicht könnt ihr mit helfen ?? Wäre euch ehr zu dank verpflichtet.

1kg/10€

PNCE Protein Performance 6 Components 1000g Strawberry Fresh

Aminosäurenprofil
pro 100 g Protein pro 100 g Produkt
Essentielle Aminosäuren
L-Isoleucin 3,7 g
L-Leucin 6,0 g
L-Valin 3,9 g
L-Lysin 4,8 g
L-Threonin 3,1 g
L-Methionin 1,1 g
L-Phenylalamin 3,7 g
L-Tryptophan 0,9 g
Konditionell essentielle Aminosäuren ("semi-essentiell")*
*L-Arginin 5,9 g
*L-Cystin 1,3 g
*L-Histidin 1,9 g
*L-Tyrosin 2,9 g
*L-Glycin 3,3 g
Nicht-essentielle Aminosäuren (**)
**L-Alanin 3,3 g
**L-Asparaginsäure 8,5 g
**L-Glutamin/-säure 17,0 g
**L-Prolin 5,1 g
**L-Serin 4,2 g

Nährwertangaben
Nährwerte pro 100
Brennwert 1495 kJ / 357 kcal
Eiweiß 80,6 g
Davon BCAAs 13,6 g
Davon Glutamin/-säure 17,0 g
Kohlenhydrate 6,4 g
Fett 0,8 g

High Protein 90 0,5kg Erdbeer: 8€

Nährwerte Pro 100g
Brennwert (1528,2 kJ) 365 kcal

Eiweiß 71,4 g
Davon BCAA's 16 g
Glutamin/-säure 12 g
Kohlenhydrate 6,4 g
Fett 5,3 g

Aminosäurenprofil
pro 100g Produkt

Essentielle Aminosäuren

L-Isoleucin (BCAA) 3900 mg
L-Leucin (BCAA) 8600 mg
L-Lysin 6600 mg
L-Methionin 1500 mg
L-Phenylalanin 2500 mg
L-Threonin 3600 mg
L-Tryptophan 2000 mg
L-Valin (BCAA) 3600 mg
Konditionell essentielle Aminosäuren ("semi-essentiell")*
L-Arginin 2500 mg
L-Histidin 1300 mg
L-Cystein 1300 mg
L-Glycin 1400 mg
L-Tyrosin 2700 mg
Nicht-essentielle Aminosäuren (**)

L-Alanin 3300 mg
L-Asparaginsäure 7700 mg
L-Glutamin*/-säure** 11800 mg
L-Prolin 3600 mg
L-Serin 3900 mg
Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich mich erstens mit Aminosäureprofilen weder auskenne noch jemals beschäftigt habe, noch das ich meine Pülverchen nach eben diesen auswähle. Im Prinzip sollte es doch ausreichend sein, wenn man zum einen ausreichend Eiweiss zu sich nimmt und zum anderen darauf achtet, das das Produkt qualitativ hochwertige Eiweissquellen hat. Wozu noch diese Erbsenzählerei im Hobbybereich???

Möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf meine Signatur hinweisen --> Keep ist simple!
Woher soll man denn wissen, welche Aminosäure der Körper zu welchem Zeitpunkt in welcher Menge benötigt...

Deshalb würde ich einfach sagen, dass man die "Kirche im Dorf" lassen sollte.
Ich denke mal mit einer ausgewogenen Ernährung kommt man mit der Amino-Bilanz auch schon ganz gut weg!
Außerdem sind diese Pulver ja auch nur als Ergänzung zu sehen. Smile

Darum würde ich das mit dem besseren Geschmack nehmen! Big Grin
Wenn dann eher das 2te. Bei Nr. 1 ist es hauptsächlich eine minderwertige Proteinquelle - Weizenprotein (der Rest kommt viel, viel zu kurz). Beim 2ten glaub ich ist auch Weizen mit drin, jedoch relativ gering & mehr Whey. Richtig gut können die bei den Preisen aber nicht sein.

inge schrieb:
Woher soll man denn wissen, welche Aminosäure der Körper zu welchem Zeitpunkt in welcher Menge benötigt...

Deshalb würde ich einfach sagen, dass man die "Kirche im Dorf" lassen sollte.
Ich denke mal mit einer ausgewogenen Ernährung kommt man mit der Amino-Bilanz auch schon ganz gut weg!
Außerdem sind diese Pulver ja auch nur als Ergänzung zu sehen. Smile

Darum würde ich das mit dem besseren Geschmack nehmen!  Big Grin

Mit entscheident ist das Verhältnis einzelner Aminos zueinander bezüglich ihrer späteren verwertung (begünstigen sich oder hemmen eher). Außerdem sind für den Kraftaufbau tierische Quellen wertvoller aber auch teurer.

Selbst wenn's nur Ergänzung ist, Mißt muß man sich auch nicht holen & sein Geld zum Fenster rauswerfen denn da reicht dann mit Sicherheit auch die normale Ernährung aus.

Ja, da hast du recht!

Geld für minderwertige Sachen raushauen muss wirklich nicht sein! Smile

Ich halte es immer so, dass ich über den Tag verschiedene Proteinquellen zu mir nehme z.B. Quark, Hühnchen, Thunfisch usw. natürlich trinke ich auch mal einen Shake weil es einfach mal total lecker ist und besser als Süßes sowiso! Thumbs

inge schrieb:
Ich halte es immer so, dass ich über den Tag verschiedene Proteinquellen zu mir nehme z.B. Quark, Hühnchen, Thunfisch usw. natürlich trinke ich auch mal einen Shake weil es einfach mal total lecker ist und besser als Süßes sowiso! Thumbs

So mach ich es eigentlich auch, ausser wenn mal die Zeit fehlt dann macht man sich schnell einen Shake...

Referenz-URLs