Hi,
ich habe jetzt endlich meinen Ernährungsplan fertiggestellt und wollte mal von euch wissen, was ihr davon haltet?
arrow Mein Ziel ist ganz klar: Masseaufbau!!!
Ist das so in Ordnung in Verhältnis zu meinen Daten (Gewicht/Größe)? Oder sollte ich noch mehr essen?
MfG

Moin
Zuviele Kalorien & zuviel Protein.
Je nachdem welcher Körpertyp du bist, liegt dein kcal bedarf (inkl training)
bei ca 2000kcal bei 55Kilo Körpergewicht.
Protein brauchst du nicht so viel (2,2grProtein*Körpergewicht), macht bei dir etwa 130gr.
mfg
chill
Moin
Protein brauchst du nicht so viel (2,2grProtein*Körpergewicht), macht bei dir etwa 130gr.
mfg
chill
seh ich ganz anders,
Octavus
is 16 jahre alt und noch voll im wachstum 2000kcal is da derbe wenig auch wenn er nur 55kg auf 1.70 wiegt. der körper braucht das einfach für den wachstum
Bananen treiben den Blutzucker enorm in die Höhe.
Nicht nur Bananen, im Prinzip jede Art von Frucht - welhe eben Fruchtzucker enthält... ABER ich würde das trotzdem nicht überbewerten, sonder vielmehr evtl. bissl variieren: Äpfel, Pfirsische, Kiwis etc etc.
Die paar Früchtchen schaden dir sicherlich NICHT!
Eventuell noch etwas Salat reinnehmen und für Vitamine sorgen.
Moin
mfg
chill
Halte diese Beurteilung für ziemlich unbedacht, ohne dir was zu wollen
(muss man ja heute schon ernsthaft dabei schreiben...) Genau so wie du beim Abnehmen von deinem Grundbedarf kcal abziehen musst, musst du beim MASSEAUFBAU (was er eben erreichen will) kcal draufpacken! Ach ja, genug Wasser trinken! Um die 3+ Liter sollten passen...
Lieben Gruß, Marcel
find den plan soweit gut. bloß solltest du wohl wirklich etwas mehr kcal zu dir nehmen. aber schau einfach mal wie dein koerper reagiert und passe es darauf an. du solltest auch noch dein augenmerk etwas mehr auf ein bisschen gemüse legen, um wichtige mineralien und spurenelemte zu erhalten. eine variation bei den früchten ist auch immer gut. du proteine kannst du ruhig schon auf diesem hohen niveau halten, wieso auch nicht? trink ausreichend wasser dazu. ein wenig mehr fett geht auf jeden fall, was dir auch dabei helfen wird, die noch noetigen kcal reinzukriegen. probiere diesen plan aber ruhig einmal aus und schaue, wie es dir mit der kcal anzahl geht, wie du dich fühlst. ich persönlich fühle mich mit einem geringen fettanteil schnell müde, schlapp und einfach nur scheiße.
wenn es bei dir allerdings gut laeuft, mach es erstmal so.
aber auf jeden fall mehr gemüse zu dir nehmen!
und nicht jede frucht treibt den insulinspiegel enorm in die höhe und das ist auch nicht, abhaengig vom ziel, schädlich.
@72apm
habe es nach der kcaltagesbedarfs formel auf
auf dieser Seite *anklicken* berechnet (ganz unten)...ist die denn falsch ?
wenn ja, nehm ich meinen rat zurück
mfg
chill
Was heißt falsch. Es gibt 100 solcher Rechner und jeder spuckt nen anderen Wert aus. Wobei ich solche Pauschalwerte (37x Körpergewicht) für die schlechteste Möglichkeit halte, da Faktoren wie Alter, Geschlecht, Bewegung und Proteinkonsum nicht berücksichtigt werden.
Da ist dieser schon genauer:
http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin140/...giebed.htm
Laut diesem Rechner würde es bei mir genau hinkommen, wenn ich die benötigten Kalorien draufpacke!
Also nix mit zuviel Kalorien

.
yo is ja alles schön und gut aber auf diese rechner kannste wirklich scheißen. du musst das selber ausprobieren jeder körper reagiert anders