06.01.2008, 00:18
Hallo erstmal, ich bin neu hier!
Ich trainiere seit ca. 9 Monaten, habe mit einem 3 monatigen Ganzkörperplan angefangen, ein paar Monate stupide alles mögliche ausprobiert und anschließend den (hier auf der Seite gefundenen) German Volume ausprobiert. Ich habe mich ordentlich an den Plan gehalten und habe auch (schlussendlich) etwas Masse bekommen. Mein Fehler anfangs war, dass ich mir meine Gewichte nicht aufgeschrieben habe und auch die kontinuierlichen Steigerungen nicht beherzigt habe. Naja, man lernt ja! Jetzt wollte ich aber doch etwas anderes ausprobieren, da 6 Wochen GVT nicht gerade das sind was man Abwechslungsreich nennen kann, oder? 
Gesagt getan, eine Woche Pause eingelegt und hier ist nun mein neuer 3er-Split:
alte Version TE 1 Brust/oberer Rücken
A-Übung 5x(20,12,3-4,12,20) KH-Drücken (flach)
B-Übung 5x(") Rudern sitzend
A-Übung 5x(") Flys (flach)
B-Übung 5x(") Latzug
Nach 1. Training geänderte Version TE 1
Pyramide weg, stattdessen 2 Sätze Steigerung 3 Sätze max Trainingsgewicht
A-Übung 5x(20,12,6,6,6) KH-Drücken (flach)
B-Übung 5x(") Rudern vorgebeugt sitzend
A-Übung 3x(20,12,6) Flys (flach)
B-Übung 3x(") Latzug
TE 1 (Vorläufige Endversion)
A-Übung 5x(20,12,6,6,6) Bankdrücken (W1=flach,W2=schräg)
A-Übung 3 Supersätze KH-Drücken + Flys (W1=schräg,W2=flach)
B-Übung 3 Supersätze Shrugs+Latzug
Zum Ausklingen eine Runde Liegestütze bei denen ich erst eng, mittel und zum Schluss weit fasse.
TE 2 Schultern/Trizeps/Bizeps
3x (20,12,6)Frontdrücken
3x (")Seitheben
3x (")Seitheben vorgebeugt
A-Übung 5x(20,12,3-4,12,20) Nosebreaker
B-Übung 5x(") Bizepscurl
Neue Version TE 2 Schultern/Trizeps/Bizeps
3x (20,12,6)Frontdrücken
3x (")Seitheben
3 Supersätze Nosebreaker + Bizepscurl (+5sek isometrische Pause für den Brachialis)
3 Supersätze KH-Frenchpress (Hammergriff) + Konzentrationscurl (+5sek isometrische Pause für den Brachialis)
Alte Version TE 3 Beine/unterer Rücken
A-Übung 5x(20,12,3-4,12,20) Kniebeugen
B-Übung 5x(") Good Mornings
A-Übung 5x(") Kreuzheben
B-Übung 5x(") Beincurl
Neue Version TE 3 Beine/unterer Rücken
Ich dachte mir Kniebeugen sind ja für den Quadrizeps, Kreuzheben mit geradem Bein und geradem Rücken für den Beinbizeps. Bei Kniebeugen/Good Mornings müsste ich die Gewichte wechseln, deshalb so. Funktioniert zeitlich bessser, oder gibt es da Nachteile? Ich hasse Maschinen und werde zur Not den Beincurl machen.
A-Übung 4x(20,12,8,6) Kniebeugen
B-Übung 4x(") Kreuzheben (grader Rücken, grades Bein)
4 Supersätze (") Kreuzheben (normal) + Beincurl
Anschließend 3 Sätze Wadenheben zum ausklingen. (danach werde ich tot sein!)
Eigentlich wollte ich mich an die Grundübungen halten, habe Bankdrücken aber durch KH-Drücken ersetzt. Ich bekomme von Bankdrücken Handgelenkschmerzen und kann die Gewichte kaum steigern. KH-Drücken dagegen klappt vorzüglich!
Mir gefiel der Übungswechsel bei GVT sehr gut deswegen habe ich ihn bei meinem neuen Plan einfach beibehalten. Zum aufwärmen 'ne Runde Schattenboxen/Seilchenspringen und los geht's.
Kritik, Kritik! Los!
In love, Sebastian.
Ich trainiere seit ca. 9 Monaten, habe mit einem 3 monatigen Ganzkörperplan angefangen, ein paar Monate stupide alles mögliche ausprobiert und anschließend den (hier auf der Seite gefundenen) German Volume ausprobiert. Ich habe mich ordentlich an den Plan gehalten und habe auch (schlussendlich) etwas Masse bekommen. Mein Fehler anfangs war, dass ich mir meine Gewichte nicht aufgeschrieben habe und auch die kontinuierlichen Steigerungen nicht beherzigt habe. Naja, man lernt ja! Jetzt wollte ich aber doch etwas anderes ausprobieren, da 6 Wochen GVT nicht gerade das sind was man Abwechslungsreich nennen kann, oder? 
Gesagt getan, eine Woche Pause eingelegt und hier ist nun mein neuer 3er-Split:
alte Version TE 1 Brust/oberer Rücken
A-Übung 5x(20,12,3-4,12,20) KH-Drücken (flach)
B-Übung 5x(") Rudern sitzend
A-Übung 5x(") Flys (flach)
B-Übung 5x(") Latzug
Nach 1. Training geänderte Version TE 1
Pyramide weg, stattdessen 2 Sätze Steigerung 3 Sätze max Trainingsgewicht
A-Übung 5x(20,12,6,6,6) KH-Drücken (flach)
A-Übung 3x(20,12,6) Flys (flach)
B-Übung 3x(") Latzug
TE 1 (Vorläufige Endversion)
A-Übung 5x(20,12,6,6,6) Bankdrücken (W1=flach,W2=schräg)
A-Übung 3 Supersätze KH-Drücken + Flys (W1=schräg,W2=flach)
B-Übung 3 Supersätze Shrugs+Latzug
Zum Ausklingen eine Runde Liegestütze bei denen ich erst eng, mittel und zum Schluss weit fasse.
TE 2 Schultern/Trizeps/Bizeps
3x (20,12,6)Frontdrücken
3x (")Seitheben
A-Übung 5x(20,12,3-4,12,20) Nosebreaker
B-Übung 5x(") Bizepscurl
Neue Version TE 2 Schultern/Trizeps/Bizeps
3x (20,12,6)Frontdrücken
3x (")Seitheben
3 Supersätze Nosebreaker + Bizepscurl (+5sek isometrische Pause für den Brachialis)
3 Supersätze KH-Frenchpress (Hammergriff) + Konzentrationscurl (+5sek isometrische Pause für den Brachialis)
Alte Version TE 3 Beine/unterer Rücken
A-Übung 5x(20,12,3-4,12,20) Kniebeugen
B-Übung 5x(") Good Mornings
A-Übung 5x(") Kreuzheben
B-Übung 5x(") Beincurl
Neue Version TE 3 Beine/unterer Rücken
Ich dachte mir Kniebeugen sind ja für den Quadrizeps, Kreuzheben mit geradem Bein und geradem Rücken für den Beinbizeps. Bei Kniebeugen/Good Mornings müsste ich die Gewichte wechseln, deshalb so. Funktioniert zeitlich bessser, oder gibt es da Nachteile? Ich hasse Maschinen und werde zur Not den Beincurl machen.
A-Übung 4x(20,12,8,6) Kniebeugen
B-Übung 4x(") Kreuzheben (grader Rücken, grades Bein)
4 Supersätze (") Kreuzheben (normal) + Beincurl
Anschließend 3 Sätze Wadenheben zum ausklingen. (danach werde ich tot sein!)
Eigentlich wollte ich mich an die Grundübungen halten, habe Bankdrücken aber durch KH-Drücken ersetzt. Ich bekomme von Bankdrücken Handgelenkschmerzen und kann die Gewichte kaum steigern. KH-Drücken dagegen klappt vorzüglich!
Mir gefiel der Übungswechsel bei GVT sehr gut deswegen habe ich ihn bei meinem neuen Plan einfach beibehalten. Zum aufwärmen 'ne Runde Schattenboxen/Seilchenspringen und los geht's.
Kritik, Kritik! Los!

In love, Sebastian.