Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bänder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

viele powerlifter machen ja die übungen, vor allem KB, KH und BD, ab und zu mit bändern....mich würde mal interessieren ob die dieses bändertraining immer im programm haben oder ob das nur zyklenweise trainiert wird oder einfach zur abwechslung mal mit bändern und dann ohne?

vielen dank.
das macht jeder anders. man kann es wöchentlich einbauen oder aber alle 2 wochen. gibt ja einige alternativen zu bänder.
zb. ketten,bretter........

mfg
ok, aber das heisst man macht es sozusagen regelmäßig mit und nicht mal acht wochen ohne bänder z.b. und dann wieder mit ?
Hab mir mal so Bänder fürs Kniebeugen gekauft. Habs aber schnell wieder sein lassen, ist mir einfach zu blöd mit dem ganzen Aufbauen und das Rauslaufen ist auch recht seltsam.
wiegesagt ich kenne die tp der anderen leute nicht.

ich zb. mache es wöchentlich oder alle 2 wochen das ganz jahr.

bändertraining macht allerdings nur sinn wenn du vorhast mal wettkampfmässig mit hemd zu drücken.

mfg

p.s benutze bänder nur beim bankdrücken
welche bänder verwendet man da am besten? sowas wie ein theraband oder gibts da spezielle? wie lange sollte ein band ungefähr sein? ich muss mich da jetzt auch langsam mal umsehen... Nachdenk
klasse!
danke, schrotti Knuddel

schrotti schrieb:
bändertraining macht allerdings nur sinn wenn du vorhast mal wettkampfmässig mit hemd zu drücken.

Na sagen wir so: Drücken mit Gummibändern (reverse oder normal) simuliert ein Shirt und ist deshalb für Equipmentdrücker interessant und vorteilhaft.
Ich drücke ausschließlich raw, kann mich aber trotzdem für das Training mit Ketten und Bändern begeistern. Vor allem in den Schnellkrafteinheiten (nach WSB). Bremst mir nämlich die Hantel angenehm ab Wink

Referenz-URLs