Meiner Ansicht nach einer der interessantesten und kultiviertest geführten Threads hier im Forum!
Finde ich übertrieben den wegen ein paar entgleisungen gleich abzuschießen, zumal Padre sich noch gar nicht geäußert hatte..

Naja, also ich habe die letzten Beiträge gelesen bevor er dicht gemacht wurde und so kultiviert fand ich die nicht mehr. Da wurde es schon etwas persönlich.
man kann sich ja auch mal gepflegt mit einem thema auseinander setzten ohne gleich persönlich zu werden. wenn das geschehen wäre, wäre der thread wohl nicht beendet worden
Hallo, wie Merlin schon sagte ist der Thread ausgeartet und ich hab ihn erstmal dicht gemacht. Es kommt nicht darauf an, wieviele Entgleisungen es gab, sondern welcher Art diese waren.
Wie gesagt, nur vorerst dicht, kann sein, dass er wieder geöffnet wird. Ich mochte ihn ja auch...bis dahin.
Schade das es auch hier Leute zu geben scheint die nicht an sich halten können..

im Nachhinein muss ich sagen, daß ich schon etwas für meine Äusserungen schäme. Nicht, daß sie nicht zutreffend wären, vielmehr waren sie einfach fehl am Platze. Wer mich kennt weiß, wie wichtig mir solche Themen sind. Und wenn ich dann solche Vorwürfe an den Kopf geworfen bekommen, steigt halt einfach der Blutdruck.
VG
Markus