Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: trainingsplan nach HIT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kadenz: 4.2.4
traindauer: maximal 45 min.
TUT: zwischen 40-60 sek.
jeweils 6 WH

3er splitt MO / MI / /FR

TE 1: beine / bauch

- 3x KB (ohne MV)
- 1x beinstrecker

- 3x crunches

TE 2: brust / schulter / trizeps

- 1x BD
- 1x Butterfly oder 1x teilbewegung

- 1x LH frontdrücken
- 1x seitheben

- 1x french press

TE 3: rücken / bizeps

- 3x KH (ohne MV)
- 1x breincurls

- 1x latziehen im UG
- 1x scott curls SZ-stange

- 1x LH rudern

zu beginn einer TE setze ich eine 5-10 min aufwärmphase mit rudern, fahrradfahren oder ähnlichem an ..

ggf. werde ich nach 1-2 TE`s in der woche noch eine kleine regenrations-cardio-einheit anfügen ..

die grün hinterlegten übungen sind im supersatz zu sehen ..

sinnvolle kritik ist natürlich erwünscht ..
kann sein dass du damit fortschritte machst....meiner einschätzung nach reichen aber den wenigsten jeweils nur 1 satz und denke ich dass man den ein oder anderen körperteil lieber 2x in der woche trainieren sollte (vor allem die schwächen)
Beim HIT geht es hauptsächlich darum jeden Muskel mit nur einem Satz bis ans Ende zu bringen (Muskelversagen)...
Du könntest vielleicht Bizeps mit Trizeps umtauschen sodass diese beiden Muskeln einmal im Latziehen und Bankdrücken (Bizeps und Trizeps) indirekt belastet werden und dann nochmal direkt! Dann wäre es so:
TE2=Brust, Schulter, Bizeps (Bizeps=direkt, Trizeps=indirekt)
TE3=Rücken, Trizeps (Bizeps=indirekt, Trizeps=direkt)

Scarface schrieb:
Beim HIT geht es hauptsächlich darum jeden Muskel mit nur einem Satz bis ans Ende zu bringen (Muskelversagen)...
Du könntest vielleicht Bizeps mit Trizeps umtauschen sodass diese beiden Muskeln einmal im Latziehen und Bankdrücken (Bizeps und Trizeps) indirekt belastet werden und dann nochmal direkt! Dann wäre es so:

NEIN, würde ich gerade eben nicht. HIT basiert auf REGENERATION!!!

HI!

meine beiträge schreibe ich FETT

louis schrieb:
jeweils 6 WH

3er splitt MO / MI / /FR

- 3x KB (ohne MV)
- 1x beinstrecker

nein, denkfehler. erst die ISO, dann die grundübung im supersatz, so wird ein schuh draus. erst die zielmuskulatur vorermüden, dann im verbund (durch den verbund) vollständig ermüden, quasi durch mithilfe der synergisten "erledigen"

- 3x crunches

- 1x BD

siehe beine, reihenfolge tauschen, evtl. lieber schrägbank statt flach.

- 1x LH frontdrücken
- 1x seitheben

"THERE IS NO NEED TO SUPERSET TWO ISOLATION-EXERCISES!" das hat mal jemand gesagt der heute leider schon tot ist und damit hatte er sowas von recht. warum auch? erst die vordere schulter "vorermüden" und dann die seitliche sofort hinterher..... das verfehlt den sinn des supersatztrainings!

mein vorschlag:
seitheben sitzend + rudern aufrecht stehend; so wird ein schuh draus.

frontdrücken brauchst nicht, hast bei bank und butterfly dabei! auch diese aussage kommt von höchster HIT-instanz.

- 1x french press

- 3x KH (ohne MV)
- 1x breincurls

??? beincurls ???

KH eher am ende des trainings

- 1x latziehen im UG

latziehen NACH überzügen ist besser

bizeps alleine.

- 1x LH rudern

mit der kurzhantel hab ich hier bessere erfahrungen gamacht. eher am anfang der einheit...

zu beginn einer TE setze ich eine 5-10 min aufwärmphase mit rudern, fahrradfahren oder ähnlichem an ..

ggf. werde ich nach 1-2 TE`s in der woche noch eine kleine regenrations-cardio-einheit anfügen ..

hoffentlich kannste was mit anfangen! Hello hau rein!

Dayton_Avenue schrieb:
denke ich dass man den ein oder anderen körperteil lieber 2x in der woche trainieren sollte

das ist aber nicht sinn eines HIT trainplans ...
hier wird ja extra mit nur einem satz das absolute MV herbei geführt ..

Squatting Bull schrieb:

Scarface schrieb:

NEIN, würde ich gerade eben nicht. HIT basiert auf REGENERATION!!!

mehr worte werden hier net benötigt .. Wink

Squatting Bull schrieb:
HI!

meine beiträge schreibe ich FETT
MEINE KOMMEN DIREKT UNTER DEINEN IN BLAU

louis schrieb:
jeweils 6 WH

3er splitt MO / MI / /FR

- 3x KB (ohne MV)
- 1x beinstrecker

nein, denkfehler. erst die ISO, dann die grundübung im supersatz, so wird ein schuh draus. erst die zielmuskulatur vorermüden, dann im verbund (durch den verbund) vollständig ermüden, quasi durch mithilfe der synergisten "erledigen"
SEHE ICH ANDERS - WENN ICH DEN MUSKEL ERST VORERMÜDE UND DANACH SOFORT ZU KB ÜBERGEHE KANN ICH DIE HÖHERE WH-ANZAHL, DIE ICH ANSTREBE, VERGESSEN !!

- 3x crunches

- 1x BD

siehe beine, reihenfolge tauschen, evtl. lieber schrägbank statt flach.SIEHE ANTWORT ZU POST EINS Wink

- 1x LH frontdrücken 1x SCHULTERDRÜCKEN
- 1x seitheben[/color] 1x SEITHEBEN

"THERE IS NO NEED TO SUPERSET TWO ISOLATION-EXERCISES!" das hat mal jemand gesagt der heute leider schon tot ist und damit hatte er sowas von recht. warum auch? erst die vordere schulter "vorermüden" und dann die seitliche sofort hinterher..... das verfehlt den sinn des supersatztrainings!
OK .. HIER STIMME ICH DIR ZU !! WERDE ICH TAUSCHEN - S.O.

mein vorschlag:
seitheben sitzend + rudern aufrecht stehend; so wird ein schuh draus.

frontdrücken brauchst nicht, hast bei bank und butterfly dabei! auch diese aussage kommt von höchster HIT-instanz.

- 1x french press

- 3x KH (ohne MV)
- 1x breincurls

??? beincurls ???

KH eher am ende des trainings
KH IMMER AM ANFANG EINER TE !!
DANACH SOFORT BEINSTRECKER

- 1x latziehen im UG

latziehen NACH überzügen ist besser
ÜBERZÜGE ?? SCOTT CURLS SZ STANGE IST EINE BIZPESÜBUNG !!

bizeps alleine.

- 1x LH rudern

mit der kurzhantel hab ich hier bessere erfahrungen gamacht. eher am anfang der einheit...

hoffentlich kannste was mit anfangen! Hello hau rein!

EHER WENIGER - ABER DANKE

was hast du bisher über hit gelesen?

Squatting Bull schrieb:
was hast du bisher über hit gelesen?

Question

was willst du mit der frage bezwecken ??
gib mir doch einfach contra zu meinen aussagen .. was deiner meinung nach falsch und was deiner meinung nach sinnvoll ist ..

Seiten: 1 2
Referenz-URLs