Gudn Abend,
ich hab jetzt schon zwei mal den Magerquark, der ungeöffnet war und jeweils bestimmt noch 6 Tage bis zum Ablaufdatum hatte (selbstverständlich gekühlt), schimmlig vorgefunden. Also entweder ist die Qualität von dem Magerquark so schlecht, oder ich mache etwas falsch. Ich weiß es nicht. Reklamieren würde glaube ich nichts bringen. Bekomme ich einen neuen schimmligen

. Was soll man da machen?
Was empfiehlt ihr für Magerquarks (Plural?

)? Gute/schlechte Erfahrungen?
Wenn mir des mal irgendwann passiert ist dann nur weil der irgendwo zu lange stand, schon abgelaufen war o.ä.
Ansonsten noch nie vorgefunden, egal bei welcher Marke... Kühlschrank wird ja kalt genug sein, da dein anderes Zeug ja mit Sicherheit sonst ähnlich aussehen würde

Denke mal einfach
Pech gehabt...

Bin auch schimmel geschädigt. hatte mir ne palette magerquark geholt, wovon die letzten beiden (noch 2tage haltbar) sehr deutliche schimmelspuren aufwiesen. seitdem aber nicht wieder.
lagerung war optimal.
Kannste ruhig reklamieren, wenn es dir drauf ankommt. glaube nicht, dass das die regel ist.
Gruß
Ist mir bisher zum Glück noch nie passiert, außer wenn ich einen Quark ganz hinten im Kühlschrank eine Zeit lang vergessen habe...
An deiner Stelle würd ich das auf jeden Fall reklamieren, vor allem wenn es nicht das erste Mal war.
Ist mir bis auf bereits abgelaufenen Quark auch noch nie passiert.
Reklamieren würde ich es aber, auf jeden Fall anbringen vor allem wenn es vielleicht wieder passiert oder schon öfters passiert ist.
Keine Ahnung, aber vielleicht lagern die Ihren Quark falsch.

hatte ich letzte Woche auch mit einer halben Palette. Das erste mal überhaupt, daß mir das passiert ist. Der war aber "nur" sauer, noch kein Schimmel drauf. Kauft Ihr zufällig auch beim Aldi ein? Evtl haben die ein Problem mit der Kühlkette? Hab mir auch schon überlegt, ob die solche Ware auch immer sofort in die Kühlräume fahren oder mal ne Stunde in der Sonne stehen lassen...
ob die solche Ware auch immer sofort in die Kühlräume fahren oder mal ne Stunde in der Sonne stehen lassen...
Ich möchte es gar nicht wissen. 
@ Markus: also bei mir war der quark von minimal.
Gruß
habe meinen auch immer von minimal (den JA!), und mir ist das noch nie passiert! kaufe zwar keine platten aber alle 2 tage so 5-6 packungen, also laufen die bei mir nie ab. angebrochene bleiben jedoch auch mal ne woche im kühlschrank stehen da ich meist 500gr verputze und seltener nur 250gr... würde einfach mal bei deinem minimal bescheid sagen, dass sie da mal ein auge drauf werfen!
Wir hatten das vor 2,3 Jahren mal mit Aldi-Quark. Da waren von einer Palette grundsätzlich 2 schimmelig obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht abgelaufen war. Kriegste mit Kassenbon problemlos umgetauscht und wenn Du denen sagst, daß Dir das mit Ihrem Quark des Öfteren passiert ist, wird wohl auch hinter den Kulissen was passieren. Zumindest Aldi ist da sehr bedacht auf hohe Qualität!
Ich persönlich denke, da ist nicht unbedingt die Unterbrechung der Kühlkette dran schuld, davon werden Molkerei und Milchprdukte erst mal eher sauer. Ich denke eher an Verunreinigungen beim Abpacken, und das finde ich fast noch ekliger.
Gibt nix schlimmeres als nen grünen Pelzmantel im Kühlschrank. Bäh!!!!