Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: ganzkörper-anfänger-trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, ich trainiere seit ca. 3 monaten 3mal wöchentlich.

10-20 min aufwärmen, je nach motivationWink

beinbeuger 3 x 25 40kg
beinstrecker 3x 25 20kg

abduktor 3x 25 60kg
adduktor 3x 22 60kg

lat-zug 3x 25 25kg
brustpresse 3x 15 20kg

hyperextension 3x20 mit 5kg
"seitl. extension"?! 3x20 mit 5kg

trizeps: mit'm seilzug 3x15 20kg
"ruderdings" 3x25 20kg ( das wo man sitzt und die stange zu sich hinzieht, ellbogen nahe am oberkörper vorbeiführt)

ich mache immer abwechselnd je einen satz der paarweise aufgelisteten übungen. find pausen bei 3 sätzen am gleichen gerät hintereinander immer so langweiligWink

sorry weiß nich genau wie die geräte/übungen heißen, ich hoffe ihr wisst was ich meine..
das programm soll mir v.a. helfen, fürs brustschwimmen muskeln aufzubauen.
habt ihr tipps für mich-verbesserungsvorschläge??
danke schonmalWinke
Kniebeugen? Kreuzheben? Bankdrücken?
Zur Ergänzung zum Schwimmen hast Du Dir schon die richtigen Übungen rausgesucht (event. noch Fliegende für die Brust). Ganz fehlt Dir aber ein ganz wichtiger Ansatz-die Schulter/Rotatorenmanschette. Die ist grad beim Schwimmen extrem wichtig & kann schon Grund für viele Probleme sein.
Für die Beinkraft sind die Übungen ideal, würd da keine anderen machen außer mal zur Abwechslung-aber hauptsächlich diese.
Nun weiß ich nicht in was für einem Streckenbereich Du trainierst Sprint?Langstrecke? Da sollten die Wdh-Bereiche dann auch dementsprchent angepasst werden.
Hi tricia!

Erstmal meinen Respekt! Adduktoren- und Abduktorentraining mit 60 kg und dann noch diese Satz- und Wdh.-zahl - wow!

Deine Übungsauswahl ist schon sehr gut! Würde vielleicht noch was speziell für die Schultern einbauen, wie z. B. Seitheben.

Ansonsten kannst Du auch mal hier reinschauen:

http://www.svl.ch/Kraft/

Vielleicht auch ganz brauchbar als Anregung!?
fussballer??^^

ollibs schrieb:
fussballer??^^

lesen

danke euch allen!
nein kein fußballerWink eig. basketballer aber wg zeitmangel z.z. nur schulsport (lk)-> volleyball und schwimmen
wir müssen 400m und 100m brustschwimmen fürs abi.
Referenz-URLs