Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rückenschmerzen nach Bankdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Hantelbank zuhause mit der ich Bankdrücken mit der Langhantel mache. Die Hantelbank ist eine sehr billige Ausführung nicht sehr breit und nicht sehr üppig gepolstert. Ich schreibe das, weil ich nicht weiß ob es vielleicht auch an der Bank liegt oder ob die Ausführungen meiner Übungen nicht sauber sind. Jedenfalls habe ich nach dem Bankdrücken immer mit Rückenschmerzen links und rechts der Wirbelsäule in Höhe der Schulterblättern.
Was meint ihr woran es am ehesten liegt??

Danke für eure Antworten
ich denk mal an deiner ausführung
mmh das hätte ich auchmal
allerdings trainier ich im studio wo die standart bänke sind
also denke ich auch eher das dies von der ausführung kommen muss
..ging allerdings nach ein paar tagen wieder weg , so das ich problemlos wieder bankdrücken ausführen konnte
zu wenig spannung im schultergürtel, bzw. schwache hintere schultern/trapez.
kann es sein, dass du bei der ausführung die schulterblätter bewegst, welche dann an den bankkanten reiben?
Du hast beim BD auch einen geraden Rücken und den Kopf auf der Bank?
Gutes neues Jahr erst mal allenCheers

Also die Schulterblätter bewegen sich. Sollten sie das nicht?? Kann das aber auf der schmalen Bank kaum verhindernNachdenk

Und ja mein Kopf liegt auf der Bank. Den Rücken hab ich etwas gewölbt, weil ich mal gelesen habe, daß man dadurch mehr Gewicht aufnehmen, drücken kann.

Gruß Seals

Seals schrieb:
Gutes neues Jahr erst mal allenCheers

Also die Schulterblätter bewegen sich. Sollten sie das nicht?? Kann das aber auf der schmalen Bank kaum verhindernNachdenk

Und ja mein Kopf liegt auf der Bank. Den Rücken hab ich etwas gewölbt, weil ich mal gelesen habe, daß man dadurch mehr Gewicht aufnehmen, drücken kann.

Gruß Seals

das mit der bruecke klingt ok, die schulterblaetter jedoch sollten auf der bank ruhen. dafür sorgst du in dem du sie schlicht und ergreifend zusammenziehst und spannung drauf behältst.

flex

Referenz-URLs