Hi ich bins Lionheart,
hab auch gleich mal ne Anfänger Frage. Und zwar: Ich lese ständig das eine SAUBERE Diät wichtig ist um ein Six Pack aufzubauen. Wie sieht so eine Diät aus?Ich weiss das man das verhältniss Proteine:Kohlenhydrate:Fett der Ernährung verändern muss. Aber wie setze ich das fuer mich um?Und ich moechte Fett abbauen ohne meine Masse zu attackieren.Ist das überhaupt möglich?
Danke im Vorraus
Euer Lionheart
Benutz am besten mal die Suchfunktion und lies dich am besten ein wenig auf der Page ein....da wird sich schon viel von alleine klären.
Kaloriendefizit, dadrauf kommt es an. Egal, wie es zu Stande kommt.
Und ich moechte Fett abbauen ohne meine Masse zu attackieren.Ist das überhaupt möglich?
das ist leider nur dann möglich wenn du gerade erst mit kraftsport begonnen hast... wenn du etwas fortgeschrittener bist wirst du immer bei einem kaloriendefizit muskelmasse verlieren. die kunst beim diäten ist möglichst wenig davon zu verlieren... und wie das geht kannst du hier lesen: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...diaet.html
Das würd mich auch sehr gerne interessieren...denn mein Bauch ist so mein Problem bereich...
Wie krieg ich ein Six Pack bzw. einen straffen bauch...ohne Muskel abzubauen ???..und welche Supplements helfen mir vielleicht dabei...
Weil ich bin einer der ganz schön viel isst egal ob pro, koh, oder fett...
es gibt glaub ich nur den weg dein kfa zu senken denn erst dann sieht man das sixpack, und nur an einer körperstellle fett zu verbrennen ist nicht möglich also wird dir immer am ganze körper was flöten gehen, auch an muskeln!
@Easy-10: supps gibst da nicht für,da gibs einfach nur kfa senken oder nichts machen
okay wie senke ich den KFA??ich weiss Kaloriendefizit...aber wie mache ich das REAL?was fuer ein Ernaehrungsplan hat sich fuer euch bewährt z.B.??
okay wie senke ich den KFA??ich weiss Kaloriendefizit...aber wie mache ich das REAL?was fuer ein Ernaehrungsplan hat sich fuer euch bewährt z.B.??
Nicht schwierig. Erstmal Kalorienbedarf ermitteln, davon dann 300-500 Kalorien abziehen. Dann Nährstoffe festlegen.
Ich würde folgende Zusammensetzung nehmen:
2-3 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht
20-30% der Gesamtkalorien aus (gutem) Fett
rest komplexe Kohlenhydrate
That's it und los.
Hey Lionheart!
Sag mal, von welcher Masse redest Du denn? Wenn ich mir Deine Werte so anguck, solltest Du doch 1.relativ dünn oder 2. austrainiert sein. Meiner Meinung nach kanns, da Du ja anscheinend Probleme mit der Def. hast, nur 1. sein-Dann solltest Du Dein Training intensivieren & auf die Ernährung achten (aber nicht im Sinne von weniger). Dann klappt das auch mit dem Bauch.
Hey 4b-ball!war eigentlich mehr so eine generelle frage zum Verständnis da ich zunehmen moechte dennoch definiert bleiben will...ausserdem sieht der untere Bauch Fett an wie ein magnet wie du warscheinlich weisst...werde jetzt aber erstmal ne Kraft/Masse phase machen und dann defineren
Lionheart