hallo zusammen ..
also ich esse pro tag 1.5 kg magerquark (1kg davon trinke ich) ...ich mag dieses zeugs und es ist sehr guter eiweisslieferant....
manche erklären mich für verrückt andere hächeln es würde zuviel subkutanes wasser speichern ...zweiteres halte ich für blödsinn und falls es ein wenig beeinträchtigt, dann womöglich athleten mit sehr niedrigem kfa...
was sagt ihr dazu .. gibt es sogar gleichgesinnte?

Ich nehme ebenfalls jede Menge Magerquark zu mir, und meine Werte zum Körperwasser sind bestens.
Ein gleichgesinnter ist schon mal hier!!
Ich spachtel auch zwischen 1-1,5 kg MQ am Tag!! Ich finde echt Quark is t eines der wenigen Nahrungsmittel nach deren Verzehr man sich herrlich flexig und aufgepumpt fühlt! Das mit der Wasserspeicherung bei Milchprodukten ist echt eine der größten Sagen im BB, egal wie viel ich darüber lese, ...es bleibt mysteriös. Obs nun bei jedem so ist, oder nur bei laktointoleranten, duno! Mal gespannt was diesmal gepostet wird!!
Es gibt erfolgreiche Wettkämpfer, die sogar noch wenige Tage vor einer Meisterschaft Quark essen. Jeder reagiert da anders.
Und selbst wenn man auf die Lactose etwas mehr Wasser speichert, dann ist das nur bei Körperfettwerten unter 10% interessant, drüber sicher nicht.
Also, rein mit dem Quark. Ess ich übrigens auch gerne.
Oh ja !!! Ich ess meistens 500-750g am Tag ! Ich hab bestimmt 20 verschiedene Variiationen von dem Zeug im Kopf

. Meistens aber als Eiweißshake in na Flasche, trinkt sich einfach am besten weg !!!
Tschau
So viel ists bei mir nicht, allein schon weil das ja so rund 800-1000kcal sind, und ich dann den rest des Tages, immo bei ~2000 kcal in der Diät, irgendwie viel zu wenig übrig hätte

Sind meist etwa 250gr in der Schule und 250gr vorm Schlafen gehen!
Gleiche menge gilt für mich: 500 gramm am tag! esse den quark in der regel direkt aus der packung, ohne mischen, mixen o.ä.! finds nicht das leckerste, aber ist gewöhnungssache.
jetzt gibts erstmal wieder ne portion....
Gruß
ich schließe mich mit einem statistischen Mittelwert von 750 Gramm/ Tag an. Magerquark ist einfach nur geil
Gruß
Markus
500g sind in meinem frühstcük enthalten, manchmal kommt noch was dazu, va wenn es mal schnell gehen muss. ist einfach flott zubereitet, obst und haferflocken rein, zimt, süßstoff uä basta
Ich esse vor dem Training öfters den Fitness Quark von Onken mit 0,2% Fett, finde ich geschmacklich einfach top, allerdings ist der EW-Anteil nicht ganz so hoch..
Aber Magerquark mit Süßstoff, Müsli und Zimt ist sicherlich auch lecker, werde ich mal ausprobieren.
Hat noch jemand Variationen ?