Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hilfe bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

mein Profil: 2,5 Jahre Training, 180 cm, 80 kg, Ziel: Muskelmasse!

ich brauche euren Rat, ich möchte nach einem 3er split trainieren, bin mir aber nicht sicher wo ich die Schulter zuordnen soll.

also, welche Kombi macht am ehesten Sinn?:

1.Rücken+Trizeps; Brust+Bizeps; Beine+ Schultern

2. Rücken+Schulter; Brust+ Bizeps+ Trizeps; Beine

3. Rücken+hintere Schulter+Trizeps; Brust+ vordere Schulter+ Bizeps; Beine

ich habe momentan Zeit und möchte 4-5mal pro Woche kurz und knackig trainieren mit folgenden Übungen.

Rücken: Klimmzüge, LH Rudern vorgebeugt, Kabelrudern
Beine: Kniebeugen, Kreuzheben gestreckt, Beinstrecker, Waden
Brust: LH schräg Bankdrücken, Brustpresse, vorgebeugte Dips
Schulter: Military Press, vorgebeugtes Seitheben
Trizeps: French Press, enges bankdrücken
Bizeps: Scottcurls, LH- Curls

könnt ihr mir helfen?

vielen Dank
Gruß Stone
also ich würde es eher so machen

Brust + Vordere Schulter + Trizeps
Rücken + Hintere Schulter + Bizeps
Beine + Seitliche Schulter + Trapez

wenn du schon die Schultern Passiv trainieren willst, dann würd ich es auch beim bizeps und trizeps auch machen !!!
hi,
wenn ich 4-5mal pro woche trainieren will, dann ist das wohl zu krass für meine schulter
aber danke
das mit der schulter sieht sehr merkwürdig aus aber nagut wenns bei dir klappt was ich bezweifle, ich trainiere mit dem ersten split und klappt ganz gut kann nicht klagen!
Warum zu "krass" für die Schulter? Finde den Vorschlag von leo recht gut, mach ich auch so. Deine Schulter hat 3 Köpfe, die du gesondert trainierst. Was soll da zuviel werden?

Stone schrieb:
ich möchte nach einem 3er split trainieren, bin mir aber nicht sicher wo ich die Schulter zuordnen soll.

Einen 3er-Split verbinde ich immer mit einer traditionellen Aufteilung in dem Stil:

TE 1: Brust, Schultern, Trizeps
TE2: Rücken, Bizeps, Bauch
TE 3: Oberschenkel, Waden

Im Grunde gibt's aber nur eine Möglichkeit für Dich, herauszufinden, was Dir taugt: Ausprobieren. Dann stellst du sehr schnell fest, welche Kombination für Dich Sinn macht.

Referenz-URLs