Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Von 2x auf 3x die Woche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe!
Bisher habe ich wie folgt trainiert:
GK-Plan:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Latziehen
Crunches
Trizepsdrücken
Schultern
alles 3-4 Sätze, der erste leicht,zwischen 10 und 15 WH´s, dann gesteigert mit jeweils 6-10 WHs bis zum letzten Satz, max 3-6 WHs möglich bis kurz vor MV. Wenn mehr als 6 möglich, nehme ich mehr Gewicht.
Das Ganze 2x die Woche.

Nun haben wir was mahr Zeit und auf 3x die Woche hochgesetzt.
Ich bin kein wirklicher Fan eines Splittes, GK macht mich irgendwie eher an.Da wir Mo-Mi-Fr trainieren hab ich da aber ein wenig Skrupel, 3x die Woche volle Pulle das selbe zu trainieren.
Hab jetzt Kreuzheben und Kniebeugen immer nur ein über das andere Mal drin und mache Bizeps/ Trizeps abwechselnd.
Da wir zu hause trainieren ist nicht die größtmögliche Abwechslung gegeben.
Any Ideas für was sinnvolles?
Dann mach dir doch einen 2er und mach den 3mal die woche !

1. Woche:

Mo: TE1
DI: frei
MI: TE2
DO: frei
Frei: TE1
Sa: frei
So: frei

2. Woche

Mo: TE2
DI: frei
MI: TE1
DO: frei
Frei: TE2
Sa: frei
So: frei

usw. !

ludi^ Hello
Wenn Du Skrupel hast, 3x die Woche volle Pulle das selbe zu trainieren, dann trainiere doch nicht volle Pulle. Wink

BamBam hatte das Prinzip des alternierenden Intensitätswechsels von 100% auf 80% je TE ja bereits sehr einleuchtend erklärt. (Ich finde bloß den URL jetzt nicht)
Mein mann steht hinter mir und sagt aus jahrelanger Erfahrung: 80%- das klappt mit Dir nicht.
Stimmt, da verlier ich den Spaß....
Oh Elend!
Dann doch eher auf nen 2 er Split.
Was passiert denn, wenn ich 3x GK 100% mache- ist das kontraproduktiv oder nicht?
Ich mache keine erzwungenen Wiederholungen oder sonstige Intensitätstechniken, lediglich letzte WH mit Ach und Krach geschafft ist meine Philosophie.
Ob 3x GK 100% für dich kontraproduktiv ist muss Du selbst rausfinden, das hängt von deiner Regenerationskapazität ab.

Aber warum nicht 2er und GK kombinieren, ist zwar nicht üblich, aber eine schöne Abwechslung.
TE I: 2er Tag 1
OFF
TE II: 2er Tag 2
OFF
TE III: GK
OFF
OFF

nur mal als ungewöhnlichen Vorschlag!
Nicht schlecht!!!
Ich mag ungewöhnlich und das ist mal ein ganz anderer Ansatz. Da werde ich mal ne Runde drüber grübeln!
Montags Beine und Rücken, Mittwochs Brust,Schultern, Arme und Bauch ( das ist nicht ganz so erschöpfend wie Beine/ Rücken) und Freitags GK.
Passt schon deswegen gut, weil ich Freitags früher Schluß habe und damit mehr Zeit. Ausserdem steht das WE vor der Tür und ich bin besser drauf!
die Kombination von GK und 2 er hört sich sehr sehr interessant an. Ansonsten würde ich es versuchen den GK einfach mal 3 Tage durchzuziehen. Als Anfänger macht man das ja auch. Zwar im Bereich von ca 80-90% aber warum sollte es mit der richtigen Ernährung und genügend Schlaf net klappen. Ich selbst fahre einen 2er Split an 4 tagen. Gehe dabei meistens auf die 100% und komme damit wunderbar klar ohne ins Übertraining zu gelangen.

homegymwarrior schrieb:
TE I: 2er Tag 1
OFF
TE II: 2er Tag 2
OFF
TE III: GK
OFF
OFF

Also für mich wäre es nichts, die Muskeln, die in TE II
belastet werden nach einem Tag Pause gleich wieder unter
Volldampf zu setzen. Nichtmal Bauch oder Waden. Wink

Referenz-URLs