Hallo erstmal,
ich trainiere zu Zeit meine Brust mit 3 Sätzen zu 8-12 Wiederholungen. Mein Brusttraining sieht wie folgt aus:
Bankdrücken 3x 8-12 W.
Schrägbankdrücken 3x 8-12 W.
Fliegende 3x 8-12 W.
Ich trainiere seit knapp 2 jahren habe aber in der letzten Zeit gemerkt, dass meine untere Brust sich nicht so gut entwickelt. Kann ja auch daran liegen dass ich meine Brust falsch trainiere...
Nun will ich mit Negativ Bankdrücken anfangen mit jeweils 3 Sätzen und 8-12 Wiederholungen.
Sollte ich das jetzt vor bzw. nach Bankdrücken machen oder nach Fliegende etc....???
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Negativ Bankdrücken gesammelt...Oder kann ich dafür andere Übungen verwenden die die untere Brust trainieren....ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...Vielen Dank im Voraus....

Nun will ich mit Negativ Bankdrücken anfangen mit jeweils 3 Sätzen und 8-12 Wiederholungen.
Sollte ich das jetzt vor bzw. nach Bankdrücken machen oder nach Fliegende etc....???
Ich würde mit Fliegenden beginnen und dann mit Negativ-Bankdrücken weitermachen. Grund: Beim Bankddrücken ist es oft so dass vor der Brust schon der Trizeps oder die Schulter schlapp macht und du somit Potential "verschenkst". Durch die Fliegenden wird die Brust schon vorermüdet und du kannst sie später beim Bankddrücken noch vollends erschöpfen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Negativ Bankdrücken gesammelt...Oder kann ich dafür andere Übungen verwenden die die untere Brust trainieren....
Du könntest z. B. auch Dips machen.
Aso...ok... Sollte ich dann erst Fliegende dann Bankdrücken und danach Negativ... ? oder wie soll die Reihenfolge dann sein ?
du solltest dich einfach zwischen negativ und flachbankdrücken entscheiden, da beide von der faserbeanspruchung sehr ähnlich sind.
aber zu sagen ob das reicht oder nicht kann man nicht, wenn man nicht den ganzen plan kennt und weiß wie oft du in der woche trainierst und auf was fuer eine art.
Negatives Bankdrücken halte ich nicht für empfehlenswert.