Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bildbearbeitungsprogramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,
wer kann mir denn ein Bildbearbeitungsprogramm empfehlen was nicht so kompliziert ist, wie zb. Photoshop, oder wie sie sonst so heissen.

Habe keine Lust mich Stunden, daran einzuarbeiten. Deshalb sollte es nicht so schwierig sein, aber das nötigste können.
Gefällt mir sehr gut:
http://www.gimp.org/

Mit der Windows-Version habe ich allerdings keine Erfahrung.
zeichnungen und so mit inkscape
also ich mache alles mit photoshop, finde es auch nicht sonderlich kompliziert, es sei denn man versucht sich an schwerem GFX. Kann es nur empfehlen, kenne aber auch nicht viel anderes.
Was willst Du denn eigentlich genau machen, Klitschko?

BamBam schrieb:

Die Beine dicker machen???Evil

Kommt drauf an was du machen möchtest.

PhotoShop ist und bleibt meine Nummer eins aller Grafikprogramme, aber erfordert schon etwas Einarbeitungszeit. Lohnt sich aber.

Den GIMP find ich persönlich unübersichtlich und nicht sehr benutzerfreundlich, zumindest war es so, als ich das Teil das letzte Mal ausprobiert habe. Ganz zu schweigen davon, dass mir mein Rechner seinerzeit alle 2 Stunden abgeschmiert ist wegen GIMP.

Wenn es nur die einfachsten Sachen sein sollen, dann kann ich dir IrfanView empfehlen, sonst könntest du mal Ulead PhotoImpact oder PaintShop Pro ausprobieren, die können beide schon was ohne solche 'Schwergewichte' wie PhotoShop zu sein.
Favorisiere genau wie Gimli GIMP.
Ist open source (umsonst), und nach kurzer Eingewöhnung total einfach & simpel zu bedienen.

mfg
chill

BamBam schrieb:

Na das fängt doch schon, an bei den Wettkampfbildern. Wollte mal ein bisschen rumfummeln, bzgl. Helligkeit zb.. Habe aber null Plan davon, und ein neues Programm brauche ist sowie so mal wieder.

klitschko99 schrieb:

BamBam schrieb:

Na das fängt doch schon, an bei den Wettkampfbildern. Wollte mal ein bisschen rumfummeln, bzgl. Helligkeit zb.. Habe aber null Plan davon, und ein neues Programm brauche ist sowie so mal wieder.

Probier mal Ulead PhotoImpact. Gibt auch eine Probeversion davon auf der Ulead Website denk ich.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs