Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: mit eigenem körpergewicht trainieren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

also aufgrund starker hautrissbildung (hab alles versucht,oft einccremen,zinksalbe,zink einnehmen .....)

will ich nicht mehr 100 % auf masse/volumen trainineren

ich hab mir gedacht es wäre bestimmt ned schlecht mit dem eigenen körpergewicht zu trainieren(so zw. 15 und 20 whd) um den körper zu "stählen"

ich mach dann auch noch übungen mit wenig gewicht auch so 15-20 wdh

meint ihr mit diesem training( ich traniere den gesamten körper) kann ich meinen körper stählen und trainieren???

PS: ich will keine muskelberge,halt etwas mehr muskeln und einfach durchtrainierter aussehen(aber die musklen langsam aufbaun wegen der haut=
diese formulierungen find ich immer wieder lustig: stählen, durchtrainiert werden, nicht soo auf masse, fitter werden...
es gibt zwei sachen: muskelaufbau und fettabbau. (natürlich auch fettaufbau und muskelaufabu Wink)
wenn du so viel zunimmst, dass deine haut reißt iss weniger. dann wirst du automatisch langsamer gewicht zulegen.klar, wenn du im wh-bereich von 20 trainierst, wirst du nicht allzuviel muskelaufbauen, bei entsprechender ernährung gut fett abbauen.

und jetzt sag noch mal was du eigentlich willst, ohne die worte "stählen" und "muskelberge":zwinker:

lg
Sorry, aber was soll den "stählen" sein?

Du kannst Muskeln aufbauen oder eben nicht, "stählen" gibt es nicht.
Wenn du mehr Muskeln willst, ist normales BB Training der schnellste Weg dahin. Wenn du nicht weiter zunehmen willst, musst du halt weniger essen.

Hautrisse sind normal und gehen auch nicht mehr weg, damit musst du so oder so leben.

Bist du im Moment zufrieden mit deiner Muskelmasse?
Bei Deinem Gewicht + Körperfettanteil solltest Du eher versuchen beides zu drücken wenn Du geg die Hautrisse vorgehen willst. Heißt, iß nicht mehr als Du brauchst (scheint zur Zeit ja nicht so der Fall zu sein) & trainier weiter. Krafttraining ist wegen des Nachbrenneffekt zum Fettabbau sogar noch besser als Laufen (eine bestimmte Intensität vorrausgesetzt)
Und auf Masse kann man eigentl. nicht trainieren, auf Masse ißt man Opa
Darf ich fragen WO Deine Hautrisse sind?
Es geht zwar nicht um mich, aber meine Hautrisse sind an den Innenschenkeln. Hab mich anfangs darüber aufgeregt aber dann bin ich zum dem Entschluss gekommen das das Spuren guten Trainings sind Rock

btw...rubi hat auch solche Risse am unteren Bauch Wink
meint ihr mit hautrisse diese "schwangerschaftsstreifen"? also die bindegewebsstreifen?
Ja meinen wir :>

Ich nehme mal an das du in der Anfangsphase bist.
Ich kann dir nur raten nen Trainingspartner mitzunehmen falls du viele Übungen mit eigenem Körpergewicht etc. machen willst der dich richtig peitscht ^^

Am Anfang stirbt man doch ziemlich schnell.... ich habe Anfangs vielleicht 2 Klimmzüge hinbekommen und konnte danach eigentlich unters Sauerstoffzelt.

15-20 Wiederholungen mit eigenem Körpergewicht solltest du nicht unterschätzen.
Mach das mal in 3 Sätzen bei Dips oder Klimmzügen, dann Hut ab.

Und wenn du dich fit halten willst brauchste nicht mal Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht, sondern turnst en bisschen an der Maschinen rum.

Ich verstehe auch nicht wirklich was "Stählen" heissen soll, entweder du baust Muskeln auf oder nicht. Natürlich arbeitest du Anfangs auch an der Muskelqualität, sprich du schaffst ne gute Leistungssteigerung, aber ausser Muskelaufbau und Muskelausdauer fällt mir da nichts ein was "Stählern" könnte.

:>
2 sätze wadenheber mit 30 wdh sind böse ^^

Xengar schrieb:
2 sätze wadenheber mit 30 wdh sind böse ^^

Ich nehme an einbeinig, oder? Evil

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs