Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Glucosamin oder Fischöl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Wollte mal fragen was bei Gelenkproblemen (gegen Gelenkprobleme) wirkungsvoller ist, Glucosamin, Fischöl oder Kombiprodukte aus Glucosamin, Chondroitin etc.

Weiterhin hätte ich gerne gewußt, wie hoch die Dosierungen sein sollten um auch eine Wirkung zu erzielen und wo man gute und günstige Produkte bekommt bzw. welche ihr empfehlen könnt?

Habe bisher nur diese Empfehlung:

http://www.nutrisana.com/europe-store/in...ml?lang=de
Guck mal in Dein Postfach Zwinker
Kombi ist am Besten Thumbs
Habe über beides nur positives erfahren. Fischöl würde ich generell einnehmen, auch nicht nur für die Gelenke.
Deshalb kann ich nur zu beidem raten. Bei Glucosamin ist ein Kombiprodukt natürlich nach dem aktuellen Stand das wirkungsreichste Produkt. Hab es aber noch nicht eingenommen, kann also nur nachplappern.

Für solch Spezialitäten greife ich auf
http://www.Netiquette-Punkt-4.com
zurück.
Schließe mich an. Nehme ebenfalls die Kombi, will heißen Allheilmittel Lachsöl ist eh Standard und Gelenkpräperat nutze ich von Aldi. Gibt dort für 3,99€ die "Gelenkkapseln", welche Glucosamin beinhalten. Prävention für die Gelenke sind mir den Preis wert. Hatte früher auch öfters als jetzt leichte Schmerzen in Schultern (BD) und Knie (kicken, stances). Seit der Kombi gehts mir wesentlich besser.
Sag mal wieviel mg da enthalten sind + wieviel Kapseln.
& Du hast recht, auch wenn's noch nicht zwicken sollte Prävention ist immer besser als sich im nachhinein über Salben oder Schmerzmittel Gedanken zu machen.
kombi auf jeden fall und das ganze jahr.

ich nehme 1500mg glucosamin+1200 chondroitin+msm 250mg

sowie ca. 30 kapsl. a 500mg lachsöl pro tag

mfg schrotti
1 Kapsel enthält 700mg  Glucosaminsulfat und 76mg Chondroitinsulfat. Nehme meist ca. 2 Kapseln täglich. MSM hatte ich mal probiert als es damals bei Peak neu im Programm war. Naja, für meine Verhältnisse dürfte das Aldipräp. durchaus genügen. Lachsöl nehm ich mindestens 6g. Rest ergänze ich je nachdem wies lobbytechnisch mit Festem aussieht, 6g sind aber, wie gesagt, minimum.
Danke! Find das zu dem Preis nicht nur ausreichend, sondern ziemlich gut Thumbs zumal die Menge an Glucosamin deutlich höher ist als ich bis jetzt in Reformhäusern/Drogerien gesehen habe (Deshalb immer bestellt). Werd mich morgen deswegen aber mal auf die Socken machen.
sehr interessant.

@schrotti
warum nimmst du so viele lachsöl kapseln?
woher beziehst du die, weil bei der menge ist es ja eine etwas teurere angelegenheit oder?

wieviel mg glucosamine sollte man jetzt am tag zu sich nehmen- 1500mg ist minimum oder ist das körpergewichtsabhängig?

@RYUMISHIMA
woher beziehst du die lachsöl- kapseln? auch von aldi!?

danke

mfg
Ich erlaube mir mal den Shop zu verlinken, da es keine Konkurrenz zu unserem darstellt.

Fischölkapseln findest du günstig bei

http://www.kraeuterhaus.de/
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs