hi,
laut meinem arzt habe ich eien knochenhautentzündung im handgelenk...schmerzt sehr, und ich kann das handgelenk auch nicht mehr abknicken....er rät natürlich zur schonung und verschreibt voltaren....mich ärgert natürlich dass ich nix machen kann und meine kraft schwindet....gibts da wohl nen kompromiss oder hat der doktor recht?
hi,
laut meinem arzt habe ich eien knochenhautentzündung im handgelenk...schmerzt sehr, und ich kann das handgelenk auch nicht mehr abknicken....er rät natürlich zur schonung und verschreibt voltaren....mich ärgert natürlich dass ich nix machen kann und meine kraft schwindet....gibts da wohl nen kompromiss oder hat der doktor recht?
wenn Du langfristig schmerzfrei trainieren möchtest oder überhaupt Deine Hand bewegen, dann gibt es hier keinen Kompromiß - sei froh, wenn es nicht chronisch wird.
Also ich hatte mal eine derartige Entzündung auf den Schienbeinen. War unglaublich schmerzhaft. Rasten und ruhen hat sich schon positiv ausgewirkt, war meines Erachtens allerdings nicht das Entscheidende. Wirklich geholfen hat, dass ich mir täglich 3 x mit Eiswürfeln im Plastiksackerl die Schienbeine so lange gekühlt habe, bis ich kein Schmerzempfinden mehr hatte. Ergänzend dazu bekam ich eine Salbe, deren Name mir entfallen ist. Nach einer Woche war der Normalzustand wieder gegeben. Gute Besserung!
Hi wolsch,
danke für den tipp...das problem ist: ich weiss dass ich nach ein bis zwei wochen pause keine schmerzen mehr habe (mit behandlung oder ohne), hab ich schon mehrmals probiert...aber das problem kommt zurück, sobald ich wieder schwer trainiere...mein arzt sagt, dass das bei mir zwangsläufig so ist, da ich extrem schmale handgelenke (umfang 17cm) besitze (im vergleich dazu aber einen 48er oberarm)...er meinte dass wäre wie wenn man einen ferrari auf ein fiat-fahrwerk packt...
können hier denn bandagen sinnvoll sein (ich trainiere seither immer ohne irgendwelche hilfen , es sei denn ein gürtel bei schweren übungen)
Also der Argumentation Deines Arztes kann ich nicht ganz folgen, denn meine Abmessungen sind vergleichbar mit den Deinen (17,5 zu 49).
Ich klopfe auf Holz, aber mit den Handgelenken hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nie wirklich schwere Gewichte für Sätze verwende und immer auf die korrekte Technik achte.
Probiers dennoch mit dem Eis. Es lindert den Schmerz und erhöht damit Deine momentane Lebensqualität.

Hi wolsch,
danke für den tipp...das problem ist: ich weiss dass ich nach ein bis zwei wochen pause keine schmerzen mehr habe (mit behandlung oder ohne), hab ich schon mehrmals probiert...aber das problem kommt zurück, sobald ich wieder schwer trainiere...mein arzt sagt, dass das bei mir zwangsläufig so ist, da ich extrem schmale handgelenke (umfang 17cm) besitze (im vergleich dazu aber einen 48er oberarm)...er meinte dass wäre wie wenn man einen ferrari auf ein fiat-fahrwerk packt...
können hier denn bandagen sinnvoll sein (ich trainiere seither immer ohne irgendwelche hilfen , es sei denn ein gürtel bei schweren übungen)
dann sei bitte sehr vorsichtig. Offenbar bleibt latent ein Entzündungsherd vorhanden, der nicht ausgeheilt ist. So, wie Du es schreibst, ist das bereits auf dem Weg, chronisch zu werden. Da hilft nur eines: Ausheilen. Hier versagt häufig die herkömmliche Medizin. Was Du aber mal versuchen kannst ist ein guter Osteopath.
Da hilft nichts das Handgelenk braucht jetzt Ruhe, aber warum solltest Du nichts trainieren können?
Verwende die nächste Zeit eben Maschinen, dann ist Beintraining möglich, unterer Rücken, Bauch, Butterflymaschine, reverse Butterflymaschine, Seithebemaschine, eben alles ohne Handgelenk.