so würde mal gern hören wer B12 injekt. schon eingesetzt hat und was darüber zu berichten hat.....................
mfg schrotti
Eine Bekannte von mir hatte wegen ihrer Depression regelmäßig B12-Injektionen bekommen und meinte, es würde ihr dadurch gleich wesentlich besser gehen, und sie wäre viel fitter. Aber das hatte sie über eine Bachblütentherapie und magnetisches Pendeln auch schon gesagt.

Steve Reeves soll ebenfalls auf B12 in jeder Form geschworen haben. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Einbildung/Geldschneiderei hinter der Wirksamkeit des Vitamins steckt.
ich hab das über 4 jahre lang während meiner basketball karriere bekommen. ich glaube aber das die fröhlichkeit und fitness eher ein placebo effekt war - auf alle fälle war ich 10-12 stunden superwach...war allerdings nich das einzige was sie mri in den staaten verabreicht haben - isoliert hab ich noch keine erfahrung
Ich habs auch schon ausprobiert. Sowohl in der Diät, als auch in der Off Season.
Während der Diät hat es psychisch was gebracht, da es bei mir tatsächlich Stimmungsaufhellend gewirkt hat. Nachteil während der Diät, der größere Appetit. Dosis 1 x die Woche eine 1000er Ampulle
In der Off Season war erst nach etwa 4 Wochen der Appetit größer, die Laune wurde nach ca 2 Wochen besser. Dosis 2 x die Woche eine 1000er Ampulle
Nebenwirkung bei mir, Akne auf dem Rücken.
Ähnlich wie bei Yva. hab es gerne eingesetzt und mache das auch gelegentlich bei Leuten, die ich betreue.
Dosierung abhängig von Gewicht. Bei Deinen Daten Schrotti würde ich auf 1000mcg alle 2 Tage gehen. Allerdings würde ich es nicht dauerhaft einsetzen, sondern eher für Phasen von 6-8 Wochenm, z.B. in Kombination mit eine Creatin-Kur.
Jetzt mal ne (wahrscheinlich saublöde) Frage; lassen sich die Ergebnisse (Stimmungsaufhellung, Appetitanregung) auch über eine orale Einnahme erreichen?
Ich tippe mal auf Nein, bzw das ist das, was ich vom Hören-Sagen weiß.
Dies dürfte wohl der Grund dafür sein...
Vitamine können normalerweise direkt vom Darm im Körper aufgenommen werden.
Das - Molekül hingegen bildet aufgrund seiner Struktur eine Ausnahme, da ein Kobaltteilchen das komplexe Molekül zusammenhält.
Deshalb ist ein Transporteiweiß - der "Intrinsic Factor" notwendig damit über die Darmschleimhaut ins Blut gelangen kann. Dieses Eiweiß wird im Magen freigesetzt und bindet sich an . Dieser Molekülkomplex wird dann von speziellen Rezeptoren, die sich im letzten Dünndarm-Abschnitt, dem Ileum, befinden aktiv in den Körper aufgenommen.
ich glaube ich werde es mal testen. werde es ab januar mal mit einbauen. für 2-3 monate.
mfg schrotti
Ähnlich wie bei Yva. hab es gerne eingesetzt und mache das auch gelegentlich bei Leuten, die ich betreue.
Dosierung abhängig von Gewicht. Bei Deinen Daten Schrotti würde ich auf 1000mcg alle 2 Tage gehen. Allerdings würde ich es nicht dauerhaft einsetzen, sondern eher für Phasen von 6-8 Wochenm, z.B. in Kombination mit eine Creatin-Kur.
meinst du denn creatin nach einem kur-schema zu nehmen wäre auch erfolgsversprechender als es dauerhaft zu supplementieren? was ich in letzter zeit las sprach eigentlich eher für eine ständige einnahme (zb http://www.myogenic.de/artikel/creatin/ - ist hier auch in einem creatin sticky verlinkt).
sorry für das abschweifen.
von vitamin b12 habe ich bislang auch nur positives gehört.