Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: aus 90 mach 100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
gersten hatte ich eine trainingserfahrung der ganz besonderen art.  es war brusttraining angesagt. nach 14 tägiger, krankheitsbedingter zwangspause stieg ich letzten di. wieder mit den brusttraining ein, ich bin ganz bewusst nicht direkt wieder auf 100% gegangen sondern habe noch bei jeder übung nach oben luft gelassen.

gestern war dann wieder brusttag. ich habe mit flachen bd begonnen. nach dem aufwärmen  war der erste schwere satz dran. normalerweise plage ich mich schon ganz schön die 90kg 6-8mal zu drücken.   ich nahm mir also von die 90kg wenigstens 6 mal zu liften.  in der tat, im unterbewussten, mit dem gedanken 90kg auf der bank zu haben drückte ich sie 5 mal. ich war zwar nicht ganz zufrieden und schon die mäßige leistung auf die trainingspause ab. doch dann, als ich nochmal so mit dem auge über die gewichte schwankte sah ich plötzlich, dass ich auf jeder seine 25kg und 15kg augelegt hatte.  ganz nach dem klischee "bodybuilder sind doof und können nur bis 3 zählen" hatte ich ganz übersehen, dass ich statt 90kg 100kg  gedrückt habe und diese sogar 5 mal. mein tag war also gerettet, ich  kam aus dem staunen nicht mehr raus Jump

ich erzähl das hier, weil ich doch verblüfft bin wie das unterbewusstsein das physische handeln (kraft) bestimmen kann.  gestern habe ich mein unterbewusstsein ganz unbewusst :-)  überlistet    Jump
Andererseits beweißt es aber doch auch, das das Gewicht nicht entscheidend ist. Alles nur ne Kopfsache Wink
Herzlichen Glückwunsch, hatte das mal anders rum, habe Gewicht auf die Hantel gepackt und mich nach der Übung gefreut wie "stark" ich heute bin.....beim zweiten Hinschaun, hab ich dann gesehen, dass es zehn Kilo zu wenig waren...... :-(

Milan schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, hatte das mal anders rum, habe Gewicht auf die Hantel gepackt und mich nach der Übung gefreut wie "stark" ich heute bin.....beim zweiten Hinschaun, hab ich dann gesehen, dass es zehn Kilo zu wenig waren...... :-(

ja das ist mir auch schon mal passiert, manchmal hab ich das gefühl training macht blöde Vogel

in meinem alten studio gab es 20er hantelstange und ne 15kg stange, ich hatte nicht beachtet, das jemand die stangen vertauscht hat und hab mit der leichtern trainiert

Also Tiberius, wäre gar nicht schlecht, wenn das öfters passieren würde, was? Thumbs Bei solchen Zufällen sieht man dann erst, zu welchen Leistungen man fähig ist! Siehe es als positive Erkenntnis und trau Dir in Zukunft einfach ein bißchen mehr zu. Zwinker
Die gleiche Geschichte ist mir mal beim Kreuzheben passiert. Jemand hatte vor mir die LH benutzt und ich habe ihn gebeten das Gewicht gleich drauf zu lassen. Danach habe ich mir noch zusätzlich Gewichte draufgepackt bis ich mein damaliges Gewicht von 230Kg für 3 Wdh. hatte. Zum Schluß war die Stange voller kleiner 5er, 10er und auch 15er Scheiben (natürlich auch größere). Beim groben Überschlagen bin ich auf 230Kg gekommen und habe meinen Satz gemacht. Danach habe ich mich nur gewundert warum die 3 Wdh. so schwer gekommen sind. Beim Abbauen des Gewichtes habe ich dann festgestellt, dass ich 240 statt 230Kg aufliegen hatte. Bin die Monate zuvor nie über die 230Kg hinausgekommen und dann auf einmal 240Kg bei gleicher Wdh-Zahl. Dies zeigt mal wieder was für eine starke Kopfsache das Training eigentlich ist.
Referenz-URLs