Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Proteinwahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute !

Ich bitte um eure Hilfe. Laut einem Artikel habe ich gelesen, daß man 2 Sorten Proteinpulver nehmen sollte.
Ein Whey Protein für die schnelle Aufnahme ins Blut (nach dem Training), ansonsten für die dauerhafte Proteinversorgung ein Mehrkomponentenprotein.
Macht ihr das auch so ?? Ich hatte bis jetzt immer nur eine Sorte an Proteinpulver und dachte mir eigentlich, daß ich damit bestens versorgt bin.
Welches Proteinpulver könnt ihr mir empfehlen, daß wirklich allen Anforderungen entspricht und nicht zu teuer ist.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch ...
Hi,

nehme nur ein Wheyproteinshake nach dem Training mit einfachen Kohlenhydraten zusammen zu mir, den Rest Proteinbedarf decke ich über Ernährung ab....habe das Gold Standard von Optimum Nutrition, sind noch zustzl. BCAAs sowie Glutamin drin. Bin damit ganz zufrieden.....

Grüße Milan
bestens versorgen tut dich ein schnitzerl auch...
proteinpulver sind einfach praktisch weil man da nix kochen muss, sonst is nix wirklich besonderes dran.
da ich darauf achte viel eiweiß mit der "normalen" ernährung zu mir zu nehmen, greife ich nur auf whey direkt nach dem aufstehen sowie nach dem train zurück.

wenn du wirklich viwl wert auf proteinsupplemenrierung legst, dann leg dir halt ein whey und ein MK zu. spricht sicher nx dagegen. das whey wird j bekanntlicher weise schnell absorbiert, während das MK meist time-released aufgenommen wird.

lg
Referenz-URLs