Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Das gute, alte Volumentraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade eben Ed Corneys Website mit seinem Mr. Olympia-Plan gefunden:

http://www.edcorney.net/seminar6.html

Ein 2er-Split mit großem Umfang an sechs Tagen in der Woche. Nicht unbedingt zum Nachmachen empfohlen, aber interessant, wie sehr sich die Trainingsphilosophie in den letzten 30 Jahren verändert hat. Das Wort "Übertraining" dürfte damals noch nicht erfunden worden sein.
man sollte wohl auch hier unterscheiden zwischen trainingsplänen für hobby/amateur athleten - und profi trainingsplänen die ihren gesamten lifestyle und ihre apothekeneinkäufe danach richten können...

big_izzo schrieb:
man sollte wohl auch hier unterscheiden zwischen trainingsplänen für hobby/amateur athleten - und profi trainingsplänen

Aber sicher!

echt wahnsinn! ich würd das wahrscheinlich keine 2 wochen durchhalten.
hatte übrigens heute eine echt tolle brust-schulter-trizeps einheit. eine der besten in letzter zeit. war ziemlich verärgert vorm training, das hat wohl extra kraft gegeben.passt zwar nicht hierher, musste es aber loswerden...

lg
Na, das ist echt mal viel......aber Arnold soll ja auch sechs Tage die Woche, zweimal am Tag trainiert haben!
Ist ja bei Profis auch, wie big izzo schon gesagt hat, was anderes. Cutler hat glaube ich, auch mal ne Zeit lang zwei Rücken Einheiten an einem Tag gemacht, das schafft ein "normaler" Mensch auch nicht.....
Man sollte bedenken das damals viele Athleten nicht bis zum Muskelversagen trainiert haben (Bill Pearl etc.) dafür eben mit höherer Trainingsfrequenz.
Referenz-URLs