Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: JoJo Effekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

würde gern eine kleine "low-carb" diät starten um etwas von dem überflüssigen körperfett zu verlieren. Jetzt bin ich mir allerdings etwas unsicher bezüglich der zeit danach...wenn ich mich im anschluss wiede rnormal ernähre,is dann zu befürchten, dass ich wieder ansetz? Das ergebniss sollte ja eher von dauer sein. Ich muss dazu sagen, das ich nicht übergewichtig bin oder sonstige probleme habe, sondern das ganze eher noch son feinschliff sein soll. Freu mich auf antworten.

Grüssle Micha
Wie soll Deine "Kleine low carb Diät" denn konkret ausschauen?
das is dann mein nächstes problem, da ich im bezug auf diäten noch ziemlicher neuling bin. Im grunde eigentlich so wenig kh wie möglich, die energie mehr über gesunde fette, bzw. vermehrt eiweiss.
Klingt so, als würdest Du nur den Begriff "low carb-Diät" kennen und sonst diesbezüglich relativ unbedarft sein. Ich rate mal, dass Du Dir entsprechende Fachliteratur besorgst oder entsprechende sites im Internet aufsuchst, Dich einliest, und dann, aber wirklich erst dann, einen konkreten Plan aufstellst. Vielleicht hat sich dann nämlich dieses Thema ohnedies von selbst erledigt. Viel Spass bei der Recherche! Hello
wenn man sich für low-carb interessiert sollte man vielleicht mal waas dazu lesen, "die metabole diät" kann ich empfehlen.

das ist ein buch.
da kann man was über low-carb lesen,
nein, metabole ist nichts anderes als low-carb, nur ein wenig differentzierter

nein, nach dem autor und eigener erfahrung gibt es keinen direkten jojo-effekt, aber wenn man danach wieder frisst wie ein verantwortungsloser mensch wird man wieder fett,

wenn man das fett aber erstmal weg hat und sich danach bewusst ernährt kann man es schaffen, niemehr so dick zu werden wie man einmal war. (bewegung vorrausgesetzt)
um ne vernünftige low-carb-diät erstellen zu können braucht man recht gutes wissen was nährwerte betrifft, sowie disziplin um das ganze durchzuziehen.
lies dich also erstmal ein, kannst gleich auf der portalseite anfangen: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/diaet/ad.html

wenn du dann halbwegs was zusammengestellt hast, stell den plan hier rein und beim feinschliff wird dir bestimmt super geholfen. sind einige kompetente leute hier, owie einige mit efahrung diesbezüglich...

lg
Ich würd Dir raten erstmal zu versuchen Deinen Gesamt-Konsum nach & nach einzuschränken. Meiner Meinung nach, wagst Du Dich mit Low Carb gleich an die schwerste Diätform ran da sie wirklich 'ne Menge Disziplin verlangt. Guck Dir nur mal an auf welche alltäglichen Dinge Du dann teilweise verzichten mußt.

Hau bei den Mahlzeiten mal nicht so doll rein (scheint ja eh viel zu viel zu sein wenn Du Gewichtsprobleme hast) & dann purzeln die Kilos von alleine. Denn auch bei Low Carb haste kein Freifahrtsschein. Wenn's zu viel ist, ist 's zu viel ( außerdem kommen da zum Anfang auch noch Gemütsschwankungen auf Grund des niedriegen Blutzuckers, von Fressattacken mal ganz zu schweigen).

Mein Tipp, laß Dir das nochmal durch den Kopf gehen.
Referenz-URLs