Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bandagen für die Ellebogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.

Machen Bandagen für die Ellebogen sinn?

Bei manchen Trizepsübungen hab ich ein unangenehmes Gefühl im Ellebogen, so ein sanften schmerz. French Press z.B. daher mache ich dieso übungen nicht.

Könnten da Bandagen abhilfe schaffen?

MfG Andy
Diese Schmerzen haben sehr, sehr viele bei bspw. French-Press, jedoch sind mir Bandagen, auch bei sehr schwer trainierenden noch nie aufgefallen. Lediglich an den Knien werden z.B. bei der Beinpresse teilweise welche angelegt, würde pers. von Ellebogenbandagen abraten!
sanfte Schmerzen...also dafür lohnen keine Bandagen. Gewichtstraining im allgemeinen belastet ja nicht nur den bewegten Muskel, sondern auch das Gelenk.

Hast Du mal darüber nachgedacht, daß das Gefühl vollkommen normal sein könnte?

Grüße
Markus

Andy schrieb:
Hi.
Machen Bandagen für die Ellebogen sinn?
Bei manchen Trizepsübungen hab ich ein unangenehmes Gefühl im Ellebogen, so ein sanften schmerz. French Press z.B. daher mache ich dieso übungen nicht.
Könnten da Bandagen abhilfe schaffen?
MfG Andy

Ich habe bei Trizeps- und Bizepsübungen ein unangenehmes Gefühl im Ellenbogen, was auch meistens nach dem Satz etwas sticht. Angry

Habe noch nicht darüber nachgedacht Bandagen zu benutzen, hört man öfters - scheint für mich also völlig normal zu sein. Bandagen würden mich eher stören... Zwinker

nur meine gewichte sind ja nach 3 monaten richtiges training noch sehr leicht.

wird das mit mehr gewicht schlimmer oder traniert man die gelenke sozusagen mit?

MfG Andy
Wenn ich meine eigenen Erfahrungen zugrundelege, passen sich die Gelenke auch an. Immer, wenn ich das erste mal einen höheren Widerstand beim Training verwendete, tat das schonmal etwas weh. Nach einigen Trainingseinheiten ist das verschwunden und das ehemalige Höchstgewicht war Standard. So läuft das bei mir.

Ich bin allerdings in Sachen Gelenkadaption nicht richtig aussagefähig. Weiß jemand, inwiefern solche Prozeße im Gelenk ablaufen? Denn sie scheinen ja existent zu sein...

Gruß
Markus
Die Gelenke passen sich an. Nach 3 Monaten Training würd ich mir sowas aber sparen. Wenn French Press weh tun, dann schalt bei der Übungen einen Gang zurück und mach lieber mehr Engbankdrücken oder Dips. French Press haben einen Ruf als Ellenbogenkiller, ich mach die Übung seit Jahren nicht mehr.

Ausserdem bezweifle ich, dass diese Ellenbogenbandagen recht viel mehr tun als die das Gelenk warm zu halten. Dafür wären mir 30 Euro pro Stück zu teuer.

Gruß, Joe
ok, danke, hab hauptsächlich gefragt weil ich die heute im Sportgeschäft gesehen hab und n meine Gelenke gedacht hatte Wink

mach sowieso engbankdrücken fürn Trizeps, bald auch Dips.

Peace Andy
Referenz-URLs