Abend,
bei Lidl oder Aldi gibts ja Schwarzwälder schinken, sehr lecker.
Die Nährwerte sind soweit in Ordnung, abgesehen vom Fett.
Das beläuft sich bei 100g auf 13g. (Zur info; Eiweiss:26g, KH:3g)
Bei dem Schinken lässt sich ja relativ leicht das fett "lokalisieren", ist ja diese weisse Masse...Kann ich jetzt nicht einfach das fett rausziehen und dann dürfte das doch soweit BB tauglich sein oder ?
Mfg
chill
Es gibt doch dort auch die Linesse Reihe...der Schinken ist sehr lecker und gibt Gerichten schöne Würze....mein Tipp, Hähnchenbrust aufschneiden, ein zwei Scheiben in die Tasche legen, etwas fettarmen Käse und du hast tolles Cordon Bleu...
Es gibt doch dort auch die Linesse Reihe...
danke, werde danach mal ausschau halten. hauptsache das kostet nicht gleich das doppelte....
Bei Aldi gibts den Schinken auch in der Belight Version. Ich glaube die Nährwerte liegen bei 24 E, 1 KH und 2-3F. Also wirklich gut geeignet. Abschneiden geht zwar auch, aber ist halt dann schwierig zu berechnen.
Komische Frage

Dann schneid das Fett doch weg. Hört sich an als ob Du dafür 'ne Erlaubnis erwartest. Und das es dann schlechter zu berechnen ist, ist denk ich mal marginal also zu vernachlässigen. Ist dann nur noch wichtig das es schmeckt

Über Dinge kann man sich den Kopf zerbrechen ...
Also ich schneide schon seit ich klein bin das fett weg. Habe das noch nie gemocht und werde es auch nie mögen. Also bb-tauglich aufjedenfall, abgesehn von dem Natrium.
Hiermit hast du die Erlaubnis

jaja, lieber vorsicht als nachsicht

Also ich schneide schon seit ich klein bin das fett weg. Habe das noch nie gemocht und werde es auch nie mögen.
Ich auch - ich schnippel das auch immer weg... 
Das geht bei dem Schinken ja auch gut - der ist lecker...

mein vater hat mich früher auf den arm genommen, weil ich mein fleisch immer " seziert" habe. wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige der das schon immer tat...
lg