hallo allseits
mich würde interessieren, ob die sogenannten cortison-blocker (von
BMS z.B.) tatsächlich etwas bewirken oder ist es nur unnötige kohle, die da verblasen wird?
konnte schon mal jemand (gute) erfahrungen damit machen?
mfG
Warum sollte man überhaupt körpereigenes Kortison blocken wollen? Um schneller Sehnenentzündungen zu bekommen? Wenn solche Mittelchen tatsächlich das hielten, was sie versprechen (was ich bezweifle), dann ließe ich schön brav die Finger davon. Dieses Zeugs ist doch von ähnlicher "Wirksamkeit" wie "Testo-Booster".
HYPER-MAX-GAIN-EXTREM-TECH-CORD-TESTO-BLOCK-V2-BOOSTING-POWER-MAXHYPER-MEGAGAINAnabolicWhey
Genau solche Produkte meide ich

Wie Gimli schon gesagt hat... totaler Müll.
Ihr meint wohl eher Cortisol!!!
Nimm Vit. C ca. 1-2 g täglich. Es hat eine Anti-Cortisol Wirkung.
Dazu achte darauf das Du genügent Zink zu Dir nimmst. Das sollte dann auch reichen.
Warum sollte man überhaupt körpereigenes Kortison blocken wollen? Um schneller Sehnenentzündungen zu bekommen?
Ein erhöhter Cortisolgehalt im Körper begünstigt dies sogar. Ist diesbezüglich also Quatsch es nicht mit zu bedenken.
Ihr meint wohl eher Cortisol!!!
http://www.google.com/search?hl=de&sa=X&...er&spell=1
Warum sollte man überhaupt körpereigenes Kortison blocken wollen? Um schneller Sehnenentzündungen zu bekommen?
Ein erhöhter Cortisolgehalt im Körper begünstigt dies sogar. Ist diesbezüglich also Quatsch es nicht mit zu bedenken.
Ein erhöhter Gehalt, der krankhafte Veränderungen hervorruft, kommt nicht durch Training zu Stande. Schon mal vom Cushing-Syndrom oder Steroid-Akne durch Muskelaufbautraining gehört?
Ich nehme seit Jahren täglich Prednisolon in Mengen zwischen 10 und 70mg, mir sind Wirkungen und Nebenwirkungen also geläufig.
Ja gut, die Produkte heißen so. Das machts aber auch nicht richtiger.
Cortison ist lediglich die nicht aktive Form & eine Vorstufe des Cortisol. Beziehst Du Dich auf Wirkungsweisen, sollte also von zweitem gesprochen werden. Sicherlich ist es auch möglich durch starke physische Belastung, welche extremen Stress für den Körper bedeutet, den Cortisolspiegel so weit ansteigen zu lassen (Marathon). Ist aber & ich denk das meinst Du auch, nicht relevant für uns Normalos.