Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: "Fett"-Bauch trotz Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

vorab kurz zu mir: ich bin 28, ca. 1,95 m, und wiege 81 kg. Habe vor einem Jahr mit Krafttraining in einem Fitnessstudio angefangen und gehe regelmäßig 1x manchmal auch 2x die Woche zum Sport - wo ich dann ein Ganzkörperkrafttraining mache. Nach dem Sport nehme ich Proteine und Kohlenhydrate als Shake zu mir - als Muskelaufbau-Unterstützung. Hin und wieder Creatin.

Ich habe seit dem Jahr 2 kg zugenommen.

Ein Muskelzuwachs ist meines Erachtens auch schon zu sehen.

Nur habe ich das Gefühl, dass mein Bauchfett nicht abnimmt. D.h., unter meinem Baunabel um den Bauch, ist immer noch ein - ich sag mal - Schwimmring. Den scheine ich nicht weg zu bekommen. Ebenfalls habe ich ein leichtes Hohlkreuz.

Mache ich was falsch? Ist mein Körperfettgehalt zu hoch? Wenn ja, wie bekomme ich ihn runter. Bekomme ich das Hohlkreuz weg trainiert?- verdammt viele Fragen... Angry Seit zwei Wochen lasse ich auch schon die Kohlenhydrate beim Shake weg....

Wer kann mir Tipps geben?
kohlehydrate im shake 1x die woche( sollens 2x sein) werden den unterschied nicht bringen, viel wichtiger is wie deine ernährung den rest der woche aussieht.

wenn dein gewicht steigt, du also zunimmst, wirst du nur schwer fett abbauen. und was meinst du mit " Ist mein Körperfettgehalt zu hoch?"? zu hoch wofür? ob er dir zu hoch ist musst du schon selbst wissen.

ansonsten kann man nicht allzuviel außer: wenn du abnehmen weillst, weniger essen. wenn du zunehmen willst, mehr essen...

lg
ich denke wenn du deinen Körper laufend auf Sparflamme schaltest wird er ewig versuchen, Depots anzulegen. Wie bei ner Diät eben auch.
Da die Organe der Lebenserhaltung dienen werden die durch Fettdepots geschützt. Das erklärt dir deinen Schwimmreifen.

Ich denke es könnte dir helfen dein Programm aufzusplitten und wesentlich weniger WH mit mehr Gewicht auszuüben.

Bei fast 2 Metern sind 81kg doch sehr wenig, denke da brauchst du auf Kohlehydrate nicht zu verzichten.

Hau dir Kartoffeln und dergleichen ruhig rein aber splitte dein Programm um Masse zu schaffen......

gruss Matt

Matt schrieb:
ich denke wenn du deinen Körper laufend auf Sparflamme schaltest wird er ewig versuchen, Depots anzulegen. Wie bei ner Diät eben auch.
Da die Organe der Lebenserhaltung dienen werden die durch Fettdepots geschützt. Das erklärt dir deinen Schwimmreifen.

Thumbs So ungefähr kann man das stehen lassen. Noch mehr abnehmen ist völliger Quatsch.
Mein Tipp wäre, iß ganz "normal" deinem Energiebedarf entsprechend. Beim dem Gewicht kann da was nicht stimmen. Wenn Du konstant die Kalorien hochfährst wirst Du überrascht sein wie wiedererwartent sich das Gesamtbild verbessert & Du schlanker aussiehst.
& um Deinen Schwimmreifen wegzubekommen geh laufen. Dabei besteht die aerobe Energiegewinnung von ATP aus der Verbrennung von Fettsäuren und Glukose von Beginn an, wobei das Fett vorwiegend aus dem Fettgewebe (im Bauchraum und unter der Haut) und - v.a. bei gutem Trainingszustand - auch aus dem Muskelgewebe zur Energiegewinnung herangezogen wird.

Wenn Du die beiden Sachen befolgst, sollte das auch klappen.
Kreatin laß mal ganz weg. Vor allem, was versprichst Du Dir davon?

Wenn ich mal ein Fettpolster kriege, reduziere ich den Fettanteil der Nahrung, fahre die KH auch etwas runter und erhöhe den Eiweißanteil in der Nahrung. Paralell dazu gehe ich dann 3x die Woche joggen. nach 3 Wochen ist das Bäuchlein dann weg.
Wenns n Bäuchlein wäre...bei mir kämpfe ich, trotzdem man langsam anfängt die Bauchmuskeln zu sehen, mit den Hüftpolstern (aka Liebesgriffe Wink). Boxer
Referenz-URLs