Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Moin aus Assenheim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi,
wollte mich jetzt, nachdem ich seit fast 1 1/2 Jahren mitlese, auch mal vorstellen.
Ich heiße Sebastian, bin 18 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse hier in Ludwigshafen/Rhein....wohnen tue ich einem winzigen, kleinen Kaff irgendwo davor -.-
Früher habe ich lange Zeit Badminton gespielt, bis es irgendwann Querelen im Verein gab und ich deshalb keine Liust mehr hatte. Daraufhin folgte ein Jahr absoluten Nichtstuens und 3 Wochen vor meinem 16. Geburtstag gabs einen Totalkollaps. Blutdruck von 180/240, Muskelkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme, keiner wusste was es war.
Nach langem Suchen (ich war mittlerweile ohne Befund aus dem Krankenhaus entlassen) wurde eine Verklumpung des Blutes festgestellt, mit der Empfehlung mehr zu trinken und Sport zu machen. Nunja, wenigstens ab und zu ging ich mal Joggen, aber das wars auch schon. Bis ich irgendwann das Krafttraining entdeckte. Zuerst zwar nur mit wahnsinnigen 1-Kg-Hanteln, die ich daheim irgendwo fand, dann aber immer besser dank den durch die Foren usw erlangten Informationen Wink (war ungefähr die Zeit in der ich mich hier angemeldet habe)
Mittlerweile rund 72Kg@1,74m bei ziemlich geringem Kfa, auf jeden Fall mehr als nur schwimmbadtauglich (und ja, ich habe auch Beine ^^) und ansonsten auch fit und gesund Big Grin *3xaufHolzklopft*

Im Traing mache ich nicht nur die "normalen" Hantelübungen, sondern kann mittlerweile auch einen Handstand, Handstandpushups, usw, eben ein bisschen abwechseln.

Ambitionen, auf die Bühne zu gehen, oder KdK zu betreiben o.ä. habe ich nicht, ich will einfach fit bleiben, am besten bis 80++ ^^, schauen was ohne gewisse Dinge möglich ist und meine Kraftleistungen verbessern.

Achja, bin Macuser Smile  und ansonsten jemand, der mehr zuhört, als sagt, deshalb auch so wenig gepostet, es gibt hier nen Haufen Leute, die mehr wissen als ich, bevor ich irgendwen mit meinem Halbwissen zuschwatze *g*
Viel Spaß hier. Macuser sind mit generell sympathisch Smile
Hallo, mach weiter so sieht gut ausThumbs
Hi Karthos,

willkommen in der Runde!

Karthos schrieb:
Achja, bin Macuser

Kein Problem, das kommt in den besten Familien vor. Wink

Servus Karthos! Schaut ja recht vielversrechend aus. Viel Freude hier bei uns! Thumbs
Herzlich Willkommen auch von mir. Hello
Referenz-URLs