Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Morgens trainieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Leider habe ich in der Woche nur die Möglichkeit morgens zu trainieren.
Ich stehe ca. 1-2 Stunden vor dem Training auf und Frühstücke dann:
Wie sollte das Frühstück in diesem Fall aussehen? Ein "normales" Frühstück oder ein extra großes Frühstück da Essen vorm Training und Frühstück zusammen fallen? Kann der Körper im Falle des extra großen Frühstücks soviel Nahrung überhaupt ordentlich verwerten?
Ich denke mal deine Ziele liegen im Aufbau oder?

Du kannst natürlich normal Frühstücken und dann ins Training gehen. Ein extra großes Frühstück würde ich nicht machen, dann ist der Magen beim Training voll und du wirst müde, beides nicht wirklich förderlich.
würde dir auch kein allzugroßes frühstück empfehlen, da ja die verdauung auch sofort aktiviert wird und somit das blut dafür aufgebracht werden muss.
ich bin letztes jahr auch extra samstags früher aufgestanden, damit ich ne gute 1 1/2 stunden vorm training was essen konnte. im nachhinhein fand ich es absoluten blödsinn....
denn mittlerweile geh ich morgens vor der arbeit. das heisst, viertel vor sieben geht der wecker, schnell ´n shake rein, 2/3 whey und 1/3 mehrkomponenten. wasser durchs gesicht, anziehen und ab zum training. um spätestens kurz vor halb acht liegt die erste hantel in der hand un die kraft ist find ich recht gut. ist ja auch egal, der reiz sollte dasein.
und danach schmeckt dann das extra große frühstück doppelt gut
Wie sic schon sagte, nix Schweres. Die Energie fürs Train kommt eh aus den Speichern bzw. aus dem Futter vom Vortag. Ideal wäre hier ein Shake (Quark, Flocken, Pulver, Obst, etc.), Toast mit Honig, Reiswaffeln mit Belag, und so weiter. Ne Riesen Schüssel Haferflocken bspw. wäre wohl nicht so ideal.
Ich würde es genau anders machen.....lieber etwas länger schlafen, eine Whey-Shake mit Wasser und oder Bcaa´s, evtl Kaffe oder einen zuckerfreien Red Bull und dann nüchtern traineiren...geht viel besser als mit vollem Bauch und man hat genausoviel Kraft.....danach eine ordentliche PWN und später eine gutes Frühstück....
Ich würde es genau anders machen.....lieber etwas länger schlafen, einen Whey-Shake mit Wasser und oder Bcaa´s, evtl Kaffee oder einen zuckerfreien Red Bull und dann nüchtern trainieren...geht viel besser als mit vollem Bauch und man hat genausoviel Kraft.....danach eine ordentliche PWN und später eine gutes Frühstück....

Thadeus schrieb:
Ich würde es genau anders machen.....lieber etwas länger schlafen, einen Whey-Shake mit Wasser und oder Bcaa´s, evtl Kaffee oder einen zuckerfreien Red Bull und dann nüchtern trainieren...geht viel besser als mit vollem Bauch und man hat genausoviel Kraft.....danach eine ordentliche PWN und später eine gutes Frühstück....

so würde ich es auch machen. evtl nur eine scheibe vollkornbrot mit wurst essen und ab ins training!

hab ein paar mal lauf- und sprinttraining kürzlich in der früh absolviert.
hätte ich was großes gegessen, wäre es genau so wie ich es gegessen hätte, wieder rausgekommen!

wasser, whey, kaffee/espresso (wenn kaffeetrinker) und ab gehts!!

Ich esse um 6.30h Haferflocken und eine Banane, und um 9.00h beginne ich mit dem Training. Das klappt sehr gut. Am Wochenende esse ich meist nur eine Banane und lege dann kurz darauf los.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Mike Mentzers originales "Heavy Duty" ebenso ein Morgentraining. Allerdings riet er an, sein Training mit nüchternem (!) Magen durchzuziehen. Hab´s eine Woche probiert, konnte mich nicht wirklich überzeugen.
@Gimli...also bei knapp 3 Std würde ich das dann auch so machen aber wenn man innerhalb einer Stunde nach dem Aufstehen trainiert, dann komme ich am besten mit der "So gut wie nüchtern Variante" klar....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs