Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Proteine für Einsteiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Über mich:
Ich habe vor kurzem das Leistungsschwimmen an den Nagel gehängt und gehe jetzt ins Fitnessstudio.
Während des Schwimmens war ich eher unregelmäßig im Fitnessstudio.

Mein vorrangiges Ziel ist es jetzt erstmal Muskeln aufzubaun, vor allem breiteres Kreuz und größeren Armumfang. (Ich habe nicht die typische Schwimmer Figur)

Ist es für einen Anfänger ratsam Protein Shakes zu schlürfen? Wenn ja mit welcher Art sollte man einsteigen, Whey(nur zum Training) oder Mehrkomponentenprotein(Nahrungsergänzung)?
Nimm anfangs mal ein Whey nach dem Training und evtl. morgens nach dem Aufstehen. Dann schaust du über deine Ernährung ob du gute Proteinquellen hast und dann kannst du mit einen "normalen" Protein anfangen Wink
LEISTUNGS-Schwimmer und kein breites Kreuz?? Strange. Einer alter Klassenkammerad von mir ist ebenfalls Leistungsschwimmer...Heiliger, hatte bzw. hat der ein Kreuz. Habe damals gelegentlich bei ein paar Meisterschaften, bei uns im Hallenbad, zugeschaut. Schon heftig....da waren vom Gesicht her viele Hansala dabei, allerdings alle mit beachtlichem Rücken. Haben schon krasse Körper, die Schwimmer. Glatt und mächtig Wink.

Naja, zum Thema.
Egal ob Profi oder Rookie...Shakes sind nur von Nöten, wenn du es nicht schaffst deinen Proteinanteil (ca. 1-3g/kg Körpergewicht Wink) durch feste Nahrung zu decken. Sollte eig. kein Problem sein. Shakes sind halt bequem und günstig, dafür teils unsättigend.

RYUMISHIMA schrieb:
LEISTUNGS-Schwimmer und kein breites Kreuz?? Strange. Einer alter Klassenkammerad von mir ist ebenfalls Leistungsschwimmer...Heiliger, hatte bzw. hat der ein Kreuz. Habe damals gelegentlich bei ein paar Meisterschaften, bei uns im Hallenbad, zugeschaut. Schon heftig....da waren vom Gesicht her viele Hansala dabei, allerdings alle mit beachtlichem Rücken. Haben schon krasse Körper, die Schwimmer. Glatt und mächtig Wink.

Diese Überlegungen gingen mir auch im Kopf herum, wollte sie aber nicht darniederschreiben. Flower

4 mal die Woche 2 Stunden Schwimmtraining + gelegentliches Krafttraining kann man doch als Leistungsschwimmen bezeichnen oder sehe ich das falsch? Semi-Leistungsschwimmen vll Big Grin Gebe ja zu, habe noch nie an den Deutschen teilgenommen, aber immerhin Westdeutsche (ne Stufe drunter). Und ein Strich in der Landschaft bin ich ja auch nicht Wink

Naja zurück zum Thema:
Ich werde es mal mit Whey-Protein versuchen. Ich weiß jetzt nur nicht welches ich nehmen soll!? Es sollte ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben, also BB mehr als Hobby Wink und nicht als Wettkampfsport.
Ich möchte das Pulver kurz vor bzw nach dem Training einnehmen.
Auf was sollte man bei Whey Pulver achten?
Könnt ihr mir welches hier aus dem Shop empfehlen?
Referenz-URLs