Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Olympiastange etc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es eurer meinung nach erforderlich z.b. beim bankdrücken nur eine olympiastange (20kg) zu verwenden oder kommt ihr auch mit der etwas kürzeren LH mit 10kg klar?
ich kann die kleinen stangen nich haben- ganz erlich

big_izzo schrieb:
ich kann die kleinen stangen nich haben- ganz erlich

Geht mir ähnlich...

Ich komm mit beiden parat, aber die Olympias find ich als LH-Version auch besser. Zur Not tuts aber auch die 10kg.
Ich komm mit beiden klar.
Trainiere viel lieber mit der Olympiastange.....
Also ich finde auch: da zwischen liegen Welten, mit einer Olympiastange hat man einfach ein viel besseres Gefühl. Die 10Kg Stangen sind meist viel breiter im Durchmesser was sich ja auf den Griff auswirkt. Ausserdem ist das Gewicht bei einer Olympiastange viel weiter von der Hand weg. Sind zwar keine wichtigen Faktoten für Krafttraining, aber vom feeling her ist es einfach viel angenehmer.

Dayton_Avenue schrieb:
Ist es eurer meinung nach erforderlich z.b. beim bankdrücken nur eine olympiastange (20kg) zu verwenden oder kommt ihr auch mit der etwas kürzeren LH mit 10kg klar?

Olympiastange.
Allerdings nur bei Übungen, wo es sich auch "lohnt". Im Augenblick scheint es bei den Pumpern Mode zu sein, auf die Olympiastange zwei 1,25kg-Scheiben aufzustecken, um damit Langhantelcurls zu trainieren. Ich sehe das in letzter Zeit häufiger.

Gimli schrieb:

Dayton_Avenue schrieb:

Olympiastange.
Allerdings nur bei Übungen, wo es sich auch "lohnt". Im Augenblick scheint es bei den Pumpern Mode zu sein, auf die Olympiastange zwei 1,25kg-Scheiben aufzustecken, um damit Langhantelcurls zu trainieren. Ich sehe das in letzter Zeit häufiger.

Was ich persönlich garnicht nachvollziehen kann. Smile

Gimli schrieb:
Im Augenblick scheint es bei den Pumpern Mode zu sein, auf die Olympiastange zwei 1,25kg-Scheiben aufzustecken, um damit Langhantelcurls zu trainieren. Ich sehe das in letzter Zeit häufiger.

Und das tun sie dann auch noch in meinem Kniebeugenständer!
Die ganz harten Jungs schnallen sich dabei noch den studioeigenen Dipgürtel um.

Illusion schrieb:
Die 10Kg Stangen sind meist viel breiter im Durchmesser

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich dachte immer, 30 mm Innendurchmesser wären bei beiden Hantelarten mehr oder weniger Standard.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs