Mal eine etwas seltsame Frage.
Ich meine mich entsinnen zu können, dass BamBam in seiner Biographie davon spricht, neben Pute&Co auch seinen
Reis und Nudeln in der Mikrowelle bereitet hat.
Wie soll das denn gehen?!
Würde mich sehr interesieren.
Liebe Grüsse,
kanYe
Pute, Reis, Nudeln und alles in der Mikrowelle garen? Hört sich schon irgendwie eckelig an...
Wenn du wenig Zeit hast, koch doch einfach vor!?

Ich mach meinen Milchreis immer in der Mikrowelle. Zum Beispiel 120g Rundkornreis, dazu ca 400ml Wasser und für gut 15 Minuten auf der höchsten Stufe laufen lassen. So sau ich keinen Topf voll und kann es so steuern, dass das Wasser komplett weg ist, ohne, dass etwas anbrennen könnte.
Schmeckt auch nicht anders als im Topf, der Mechanismus ist ja der gleiche. Heisses Wasser weicht die Nudeln auf und zieht ein. Wie das Wasser jetzt heiss geworden ist, ist ja der Nudel wurscht.
Pute hört sich aber wirklich nicht so lecker an... da mach ich lieber Wiener Schnitzl draus

Habe ich das richtig verstanden?!
15 Minuten auf 900 Watt oder so in der Mikrowelle?! Das klingt heeeeeeeiiissss.
Pute, Reis, Nudeln und alles in der Mikrowelle garen? Hört sich schon irgendwie eckelig an.
Habe einen Grill in der Mikrowelle.
Aso würde das gehen, auch wenn ich natürlich Pfannen u.ä. für das, was Du denkst, verwende. 
Verwende aber zum Auffrieren und Erwärmen die Mikrowelle und tiefgefrorene vorgegarte Putenstreifen u.ähnliches von Aldi. Schmeckt köstlich, in 6 Minuten fertig. 
ISt weniger eine Zeit- als eine Geruchsangelegenheit. Wohne in einem Studentenwohnheim und habe eine sogenannte Kochzeile in meinem Zimmer. Und ich mag es ncht, wenn es zu sehr nach Essen in meinen 17 m² vier Wänden riecht. 
Aber Reis und Nudeln sind kein Problem, das stimmt.
Wenn's in der Mikrowelle jedoch gehen würde, wäre das natürlich spitze!
In der Hoffnung, dass ihr mich jetzt nicht für bekloppt haltet, 
Liebe Grüsse,
kanYe
15 Minuten auf 900 Watt oder so in der Mikrowelle?! Das klingt heeeeeeeiiissss.
Mehr als 100° kann Wasser ja nicht haben.
Oje...das stimmt natürlich - ich Idiot. ^^
Das probiere ich nachher...und ich vermute, dass ich dann ordentlichen Nebel wg. des Verdampfens des Wassers in der Mikrowelle haben werde.
Danke Dir...
Genauso wie Nebu beschreibt. Koche meine Nudeln, Ebly, Reis nur noch so, zumindest wenn ich nur für mich 1-2 Portionen koche. So kann ich Geschirr sparen.
Beim Putenfleisch war das damals in meiner Studentenzeit eine Notlösung, weil die Wohnheimsküche 2 Etagen über mir war und ich nicht immer wegen einem einzigen Putenschnitzel laufen wollte. Sicher nicht so dolle, aber es gibt schlimmeres.
Ich war zwei Jahren in einem Internat, da hab ich das lange Zeit gemacht mit den Nudeln

...Aber natürlich nicht das Wasser verdamfen lassen, dann sind die Nudeln nämlich auch weg

Naja, irgendwann hab ich dann einen Reiskocher bekommen, womit ich immer meine Nudeln zubereitet habe

...Solange man es nicht für Gemüse macht, Top!
warum nicht mit gemüse? mach ich oft, dann halt nicht volle wattzahl sondern nen auftauprogramm. perfekt, bissfest und lecker.
wie lang brauch der Reis in der Mikro?