hi an alle,
wie die überschrift schon sagt hätte ich gerne ein feedback zu meinem EP, der wie folgt aussieht:
Frühstück:
200g Toast + Putenbrust
150g Haferflocken
100g Banane
Gainer
Mittag(vorm training):
100g Banane
200g Toast
meistens noch Müll (Joghurt o.ä. was schnell runtergeht)
Gainer
nachm Training:
30g Whey
Abends:
je nachdem was es zu essen gibt muss ich mir das in der mikrowelle nochmal warm machen aber es gibt oft nudeln und auf anfrage auch reis und pute ;D
Quark mit Mandarinen 500g
ich sollte demnach am tag auf grob 3500kcal kommen.
ich weiß das der plan SEHR einseitig ist nur ich kenne jetzt keine gesunden und guten alternativen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn man noch bei seinen Eltern wohnt, ist die Sache unter Umständen natürlich nicht so einfach. Gegessen wird eben was auf den Tisch kommt, ich kenn das noch von früher.
Ob und wie Dir Deine Eltern da entgegenkommen wäre noch interessant. Stehen Sie dem Ganzen offen gegenüber oder ist es eher eine ablehnende Haltung?
Würde jetzt erstmal vorschlagen, das ganze Toastbrot zu streichen und gegen anständige KH´s tauschen. Insgesamt scheint mir Deine Ernährung eh ziemlich KH-lastig, aber in dem Alter vebrennt man ja schneller, als mans reinbekommt.
Denke gegen etwas mehr Haferflocken und Quark dürften Deine Eltern nix einzuwenden haben und damit kommt man schon ein ganzes Stück weit. Zubereitungsmöglichkeiten gibt es en masse, also wirds auch nicht eintönig und langweilig.
Wohne auch noch daheim, aber ich versuche einfach alle Mahlzeiten (außer Mittagessen) perfekt zu gestalten. Beim Mittagessen, musste dann eben so schätzen, wie so die Nährwerte sein könnten.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hab ich meiner Mutter eine Einkaufsliste für die Woche in die Handgedrückt, und dann hab ich ab und zu, später dann öfters selbst gekocht. War gut für meine Mutter, sie hatte weniger Arbeit. Wenn man seine Eltern überzeugen kann, das es gut für einen ist dann ist das ja schonmal was, und du wirst dadurch ja auch selbständiger und hast vielleicht dann auch nicht mehr so die Probleme mit der Gestaltung deiner Ernährung später in deiner eigenen Wohnung.
Kenne nämlich welche die mit dem Auszug auch ihren kompletten Elebensstil geändert hat, was ja so nicht schlimm ist, aber jeden Tag Pizza und Co ist ja auch nicht das wahre...
vorweg erstmal danke für euer hilfe
also...
@yvarex: meine mutter ist eher so dagegen da so meint das ist alles teuer und blaa....muttern halt.
mein vater unterstütz mich da voll und bezahlt auch meine supps da er selber trainiert und früher auch mal seine zeiten mit den supps etc. hatte nur leider wohne ich bei meiner mutter.
und weniger toast/gar kein toast/vollkorntoast? und mehr quark, den dann morgens oder mittags?
@Illusion: wenn ich meiner mutter ne einkaufsliste inne hand drücke zeigt dir mirn vogel

ich muss beim einkaufen immer mit und fülle den wagen dann halt mit meinen sachen. das mit dem selber kochen versuche ich mir grade anzueeignen also zumindest das wichtigste: nudeln + reis mit pute.
was könnte ich denn noch als eine der vielen alternativen zwischendrin essen?bin für wirklich alles offen?
Wenn Du so auf Toast stehst, dann lass es Dir als "Zuckerle" fürs Wochenende, ansonsten würde ich darauf verzichten.
Gute und gesunde KH Quellen gibt es zur genüge, da bist Du nicht auf das Toastbrot angewiesen.
Zum Thema Quark...wieviel Eiweiss Du brauchst und auch wirklich über Deine Ernährung deckst, dann solltest Du selber wissen. Quark kannste morgens, mittags, abends und nachts essen. Das spielt bei Dir noch keine Rolle.
Quark und Haferflocken deshalb, weil das auch bei Muttern gut ankommen dürfte. Ist doch sooo gesund!
Ist doch sooo gesund!
ja da haste recht das kommentar kenn ich 
dann hab ich ja jetzt einen einigermaßen guten EP , danke euch nochmal für eure hilfe!
achja aber wer noch tipps hat ruhig schreiben das soll jetzt nicht heissen das dieser thread komplett geschlossen ist^^