Nach einer kleinen Hängerphase ( 2 Monaten ) hat mich nun das Fitnessstudio wieder. Zugleich habe ich auch wieder eine klitze kleine Frage bezüglich einer Übung: Shrugs
Ich bevorzuge Shrugs mit LH. Habe gestern bisschen experimentiert und habe die LH hinter meinem Rücken gehalten. Geht gefühlsmößig genauso gut. Besteht da nen Unterschied zu den anderen Techniken oder hab ich die Übung sogar neu erfunden, weil ich im Übungsverzeichnis gibt es die Übung in der Art nicht.
Gibt es eigentlich keinen Unterschied, nur das es vorn bequemer ist. Jedenfalls für die meisten.
dann gehör ich zu den Ausnahmen

Wenn ich die LH vorne halte lauf ich der Gefahr entgegen, das ich meine Arme anwinkel. Halte ich sie hinten hab ich damit überhaupt keine probs.
Danke für deine schnelle Antwort Illusion

ich kann die übung auch nur "hinten" weil mir die stange vorne auf die kl**en drückt.
ich kann die übung auch nur "hinten" weil mir die stange vorne auf die kl**en drückt.
so ein pech halt auch......
Angeber 
Nein im Ernst, bei Shrugs mit der Langhantel vor dem Körper gehe ich immer etwas in Hohlkreuz und beuge den Oberkörper ein wenig nach vorne, so dass die Hantel ein paar Zentimeter vor dem "kleinen Stephan" ist. Damit hat man das Problem nicht.
Für Shrugs hinter dem Rücken ist mein Hintern zu dick, der stört dann
.
vor dem "kleinen Stephan" ist.
[/quote]
vor wem? 
Und wenn er nicht dran denkt ins Hohlkreuz zu gehen und den Oberkörper nicht etwas nach vorn kippt, dann wird klein Stephan ganz schnell zu gross Stephan? ^^
Nee, also ich hab die Probleme nicht, ich mach das meistens an so einem "PEK DEK" oder mit Kurzhanteln.
Und wenn er nicht dran denkt ins Hohlkreuz zu gehen und den Oberkörper nicht etwas nach vorn kippt, dann wird klein Stephan ganz schnell zu gross Stephan? ^^

Würde eher zu KH Shrugs raten da diese einen größeren Bewegungsradius erlauben.