Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nährwerte gefroren der gebraten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich stehe vor einem Problem, es ist schlimmer als es sich anhört, also:
Wenn ich z.b. den Fisch abwiege und er 170 g wiegt, bin ich mit 17 g pro 100 schon zurfrieden, aber wenn er dann nach dem braten nur noch knappe 60 g wiegt, werd ich nervous.

Also liebe leute, wie darf man die Nährwertangaben verstehen?

lg
Ist doch ganz einfach, wenn der Fisch gefroren ist hat er noch Wasser, wenn du ihn dann brätst (?) dann schmilzt ja das Wasser. Also wenn der Fisch nach dem Braten nur noch 70g wiegt, dann isst du auch logischerweise nur 70g. Versteh jetzt nicht ganz dein Problem...?
Ich seh grad das Problem nicht.... 17 Gramm (was eigentlich) auf 100 Gramm sind auch bei 60 Gramm immernoch nur 17 G auf 100 G Smile. Also bei 60 Gramm dann eben 10.2 Gramm.

Also nur weil der Fisch leichter wird, verändert sich da ja nix.
ok Fisch war als Beispiel nicht gut.

Nehmen wir Hänchenfilet, das nicht geforen ist. Es schrumpft beim Braten auch ein und wiegt ungefähr die Hälfte weniger, wie ist das zu verstehen? Hier glaube!!! ich eher das sich die Nährwerte auf das rohe beziehen, aber bin mir nicht sicher.

JA sicher bleiben die 17 g pro 100 gleich, nur wird es dann weniger, mit dem ich ja anfangs nicht gerechnet habe
Hi,

Ist bei allem roh angegeben und der eiweissgehalt ist auch nach dem braten der des rohgewichts.

Grüsse,

Dennis Smile
danke, was wollte ich wissen.

littleman schrieb:

Nehmen wir Hänchenfilet, das nicht geforen ist. Es schrumpft beim Braten auch ein und wiegt ungefähr die Hälfte weniger

Ich würd den Fleischer wechseln Lol

nein,nein, meine hühner züchte ich mir im Garten selber Harhar
oder nimm tauben, die fliegen überall herum und kosten nixEvilMahlzeit

käptn_supermann schrieb:
oder nimm tauben, die fliegen überall herum und kosten nixEvilMahlzeit

jaja, die ratten der lüfte... *asche auf mein haupt*

Seiten: 1 2
Referenz-URLs