Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bauchtraining @ Home und Studio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich führe grad einen 2er-Split( Mittwoch und Sonntags) durch allerdings habe ich beim Bauch große Probleme Muskeln aufzubauen.
(Als Info ich trainier seit knapp einem Jahr)

Mein Bauchtraining sah wie folgt aus:

Crunches 5 Sätze (so viel wie möglich)
Beinheben 3 Sätze (so viel wie möglich) habe aber wirklich net mehr als 10 geschafft^^
Bauchmaschine 3 Sätze 10-15 Wiederholungen

...und das einmal in der Woche. Hab jetzt allerdings ein Bauchtrainer zu Hause. Im Bild zu sehen. Wäre es denn nicht schlecht wenn ich mein Bauch 3 x in der Woche trainiere (gerade weil mein Bauch mein Problemzone ist, hab allerdings auch eine große Narbe am Bauch was mich beim Training aber nicht stört)
2x im Fitnessstudio also einmal für die seitlichen Bauchmuskeln und einmal für die geraden Bauchmuskeln und halt einmal zu Hause.

Würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen....Zwinker
wenn du ihn bis jetzt 1xwoche trainiert hast, dann geh auf 2xwoche, is immerhin das doppelte.
und wenn du bauchmuskeln aufbauen willst, könntest du's mal mit zusatzgewichten versuchen. mein vorschlag wäre: 1x ohne gewicht(wh-bereich 20-25, oder wieviel du halt schaffst) und 1x mit gewicht(wh-bereich 10-15 oder so)

lg
Referenz-URLs