Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: HIT- Arme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe mich entschlossen mal nach HIT zu trainieren, kommt mir gerade während des Studiums super entgegen und bin schon seit einer Woche dabei.
Was ich mir primär wünsche ist Muskelwachstum an den Armen, da diese meine Schwachstellen sind.
Ich hatte schon zwei Einheiten hinter mir,
TE1: Rücken, Nacken, Bizeps
Latzug
Rudern
KH Rudern
aufrechtes Rudern
Scottcurls
Maschienencurls

TE2: Brust, schulter, Trizeps
Bankdrücken
Dips vorgebeugt
Schulterdrücken
Seitheben vorg.
KH über Kopf
Trizeps am kabel

TE3: Beine

Meint ihr es wäre im Hinblick auf das erwünschte verbesserte Armwachstum besser die Konstellation so zu ändern, dass sie einmal aktiv und passiv belastet werden?
TE1: Rücken, Brust, bauch
TE2: Schulter, Trizeps, Bizeps
TE3: Beine

danke für Meinungen.
Hallo Rouven1,

Der Plan ist von den Ansätzen her schonmal nicht schlecht. Bei TE Kreuzheben absolvieren, Latzug eng im Untergriff verwenden und aufrechtes Rudern auslassen.

TE 2:

Dips vor Bankdrücken absolvieren, da meiner Meinung nach besser und danach Kurzhantelbankdrücken absolvieren, da tiefere Dehnung und Spannung in den Armen > Mehr Wachstum > Dein Ziel.

Seitheben vorgebeugt ist unötig, da die hintere Schultermuskulatur in den anderen Übungen bereits sehr stark beansprucht wird. Schulterdrückan auslassen, wenn Dir deine Schulter lieb ist und Frontdrücken absolvieren ( am liebsten an der Maschine).

Seitheben am Kabel hinter dem Körper noch einfügen.

TE 3:

Was genau wird dort absolviert?

Grüße Lefty
hi, was meinst du mit Seitheben am Kabel hinter dem Kopf??
Soll das eine Schulter oder Trizeps Übung sein?

Gruß
... nicht hinter dem Kopf... , sondern hinter dem Körper! Hammer

Is 'ne coole Übung für die Schulter! Thumbs Mache ich momentan auch. Kabel von links unten kommend mit rechter Hand hinter Deinem Poppes fassen und nach rechts oben ziehen. Das Gleiche dann entgegengesetzt mit der linken Hand. Arm dabei ganz leicht gebeugt halten und auf Schulterhöhe hochziehen. Schulter und Oberarm sollten eine Linie bilden.
ah okay danke
rouven, warum vergisst nicht einfach mal den plan von dir, und machst den 5x5 plan vom user schrotti (glaub zumindest dass der einen 3er reingestellt hat....nimmst dir einen helfer bei den schweren 5x5 sätzen der dir hilfestellung gibt und gibst gas....denke, das könnte ne echte alternative sein....wenn der auch nix bringt, dann meldest dich nochmal
@dayton dieser thread ist eigentlich unnötig und sollte gelöscht werden, siehe wkm thread;#
aber danke trotzdem
Referenz-URLs