Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: ....diese Ausfälle....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich sehr ehrgeizig und wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe (beispielsweise abends nach LOw Carb zu essen - tagsüber esse ich ca. 100g KH), dann halte ich das durch. Aber ab und an (gerade wenn ich irgendwo eingeladen bin/so auch gestern) werde ich einfach schwach. Zunächst aß ich den ganzen Tag nach meine Prinzipien und bevor ich abends auf die besagte Feier ging, aß ich noch brav ein Wieder Würstchen, da ich ja nie sicher sein kann, was es zu essen geben wird Zwinker. Dort angekommen: alles bestens: aß fetten Käse, ein wenig Anti Pasti, ja und dann sah ich ein Bleck Brownies. Erst schwor ich mir: keinen. Dann lieber noch Käse. Also noch mehr Käse gegessen... Später sagte ich mir dann: ich lebe nur einmal, wenigstens einen sollte ich doch essen. Ja und dann komme ich nicht davon los. Meistens vertröste ich mich damit: "Morgen esse ich einfach wenig!". Und dann haue ich rein. Das Ende vom Lied: ein halbes Blech Brownies!!!

Wie meistert ihr solche Situationen? Meist tröste ich mich ech mit solchen Sprüchen wie: ab morgen nie wieder so eine Fressatacke- ja und vier Wochen später ists wieder soweit....

Liebe Grüße und besten Dank - ich bin gespannt, was ihr schreibt...

Eure Tine
Ich denke du machst dir das Ganze selbst viel zu schwer und machst dir zu viele Gedanken.
Wenn du ab und zu mal einer Fressattacke nachgibst ist das meiner Meinung nach völlig ok und du wirst auch nicht gleich 5 Kilo Fett zunehmen.

Merlin schrieb:
Ich denke du machst dir das Ganze selbst viel zu schwer und machst dir zu viele Gedanken.
Wenn du ab und zu mal einer Fressattacke nachgibst ist das meiner Meinung nach völlig ok und du wirst auch nicht gleich 5 Kilo Fett zunehmen.

Nimmst mir die Worte aus dem Mund. Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken darum, und dann sollte man sich überlegen was einen wichtiger ist. Ein NOCH flacheren Bauch und ein bischn weniger auf der Waage, oder ein paar leckere Brownies und ein bischn Käse. Ist auch die Frage wie du selber dein Leben lebst, und wie deine Lebensqualität aussieht oder du sie definierst. Aber ich wäre stark in dieser eingeschränkgt wenn ich so denken würde wie du, und mir (ja, so kommt es hier rüber) Tag und Nacht Gedanken um das liebe Essen machen würde, und das obwohl du ein gesundes Gewicht und Gesunde Fettwerte hast. Aber so sind sie, die Menschen...

TineamTrainieren schrieb: ja und vier Wochen später ists wieder soweit....

Sei doch froh. Besser als umgekehrt (4 Wochen Mampf bis zum Anschlag und dann ein Tag Disziplin)!!! Mahlzeit
Tine, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn sich alle Beiträge eines users um Diät, Abnehmen, Sünde durch essen, usw. drehen, halte ich das für bedenklich. Zumal Du bei stattlichen 1,76cm 56kg wiegst, da sollte man irgendwann mal ne'n Punkt machen können.
Liebe Tine,

schon wieder low carb? Fettmessung? Wozu? Bist Du in Wettkampfvorbereitung?

Wenn nicht, dann halte ich Deine Posts ebenfalls für bedenklich. Du solltest Dir eine Frage vielleicht mal ehrlich versuchen zu beantworten: Kannst Du noch essen, ohne über Kalorien, KH, Eiweiß oder Fett nachzudenken? Wenn nicht, dann ist es allerhöchste Eisenbahn entweder mit Deinem Ehrgeiz Frieden zu schließen oder ihn auf andere Inhalte umzulenken.

zwergerl schrieb:
entweder mit Deinem Ehrgeiz Frieden zu schließen oder ihn auf andere Inhalte umzulenken.

falls Du Dich für die anderen Inhalte entscheidest, solltest Du villeicht mal mit Illusion reden, der macht auch gewisse, schöne Dinge nur und mehrmals am Tag...das wäre doch ne Abwechslung,...huch der war böse Frech

Hulk schrieb:

zwergerl schrieb:
entweder mit Deinem Ehrgeiz Frieden zu schließen oder ihn auf andere Inhalte umzulenken.

falls Du Dich für die anderen Inhalte entscheidest, solltest Du villeicht mal mit Illusion reden, der macht auch gewisse, schöne Dinge nur und mehrmals am Tag...das wäre doch ne Abwechslung,...huch der war böse Frech

Der war wirklich böse! Ich werd bald Papa, ich bin gebunden und das ist auch gut so! Big Grin

(Glückwünsche dann aber bitte in meinem Trainingslog ^^)

Hulk schrieb:
und mehrmals am Tag...

btw. schön wär´s ! Smile So unterscheidet man nämlich zwischen Sucht, und einfach nur Spass haben...

Hallo zusammen,

ja das ist richtig: ich mache mir täglich Gedanken über das Essen, Aber allein aus dem Grund, um mich möglichst optimal zu ernähren. Und wenn ich das ein halbes Blech (!!!) Brownies wegesse, frage ich mich immer, warum ich an dieser Stelle keinerlei Disziplin aufzeige. Das ärgert mich einfach und ich möchte verstehen, wie ich das verhindern kann. "Richtig" essen tue ich nämlich. Es ist einfach das Gefühl "Ich muss jetzt zugreifen!" und wenn ich zuegriffen habe geht es wie erwähnt in den Modus: "Morgen esse ich dafü weniger." oder "Mal wieder ein "Fresstag" wie alle paar Wochen Mal - das ist okay!". Es wäre ja nicht schlimm, wenn ich mir einen Brownie gönne und ihn genieße - nein, ich esse gleich die Menge eines halben Backblechs....Angry

Liebe Grüße, Tine
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs