17.11.2007, 16:41
17.11.2007, 16:57
sagen tu ich nicht viel, weil beides funktioniert/ funktionieren kann. von 1 auf 2 ist es eine steigerung von 100% !!! training alle 5 tage wäre dann 3 mal in 2 wochen => eine woche 2 tage die nächte nur einen.
aber worum gehts denn dir genau?
aber worum gehts denn dir genau?
17.11.2007, 16:58
Viehlord schrieb:
Ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema" 1mal oder 2mal den Muskel pro Woche trainieren" sagt?
2x eine Muskelgruppe in der Woche ist recht dehnbar.
2 x eine Muskelgruppe in der Woche kann sowohl "Am Montag und am Donnerstag" bedeuten als auch "Am Montag und am Sonntag".
17.11.2007, 17:29
Ich habe die erfahrung gemacht, dass es sehr unterschiedlich von Person zu Person ist und auch abhängig davon welche Muskelgruppe man trainiert. Man muss lernen auf seinen Körper zu hören und mit der Zeit merkt man welche Muskelgruppen eine besonders gute Regenerationsfähigkeit haben und welche nicht.
17.11.2007, 18:00
Was ist Dein Ziel?18.11.2007, 12:49
ich denke er wollte einfach mal zur diskussion und zum meinungsaustausch anregen. tja, du wirst denke ich keine eindeutigen antwoten bekommen, weil sich die wenigsten hier festlegen und beides(oder auch mal 3x die woche) verwenden.
ich persönlich, finde in der tat 1x und 2x die obere bzw. untere schranke. trainiere zur zeit jeden muskel 1 1/3 mal die woche, was mit dem relativ hohem voumen( relativ, weil ich generell niedrigvolumig unterwegs bin) für mich optimal zur zeit is...
ich persönlich, finde in der tat 1x und 2x die obere bzw. untere schranke. trainiere zur zeit jeden muskel 1 1/3 mal die woche, was mit dem relativ hohem voumen( relativ, weil ich generell niedrigvolumig unterwegs bin) für mich optimal zur zeit is...
18.11.2007, 16:22
Viehlord schrieb:
Mahlzeit!
Ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema" 1mal oder 2mal den Muskel pro Woche trainieren" sagt?
Antwort: Hängt von der Intensität und Volumen ab
22.11.2007, 14:29
Wie oben schon genannt wollt ich nur mal wie ne kleine Umfrage haben wie ihr das so handhabt!
Und zum Training muss ich sagen:
Ich geh sechs mal die woche Trainieren
Montag+Freitag:
Brust, Schulter, Trizeps
Dienstags und Donnerstags:
Beine, Bauch
Mittwochs und Samstags:
Rücken, Bizeps
Und das alles mit 8-12 Wdh.
Und zum Training muss ich sagen:
Ich geh sechs mal die woche Trainieren
Montag+Freitag:
Brust, Schulter, Trizeps
Dienstags und Donnerstags:
Beine, Bauch
Mittwochs und Samstags:
Rücken, Bizeps
Und das alles mit 8-12 Wdh.
22.11.2007, 14:37
Ich machs zur Zeit so:
Bankdrücken (im Moment gar nicht, weil verletzt), Schultern, Arme, Rücken: alle 5 Tage
Kniebeugen, Kreuzheben: alle 10 Tage, bzw alle 5 Tage eines von beiden
Bankdrücken (im Moment gar nicht, weil verletzt), Schultern, Arme, Rücken: alle 5 Tage
Kniebeugen, Kreuzheben: alle 10 Tage, bzw alle 5 Tage eines von beiden