Hab hier zwei potte Quark stehn die das Mindesthalbarkeitdatum
um 4 tage überschritten hatt.
Ich hab grad vor mir und esse es grad auch weil es mir nicht schlecht vor kommt!
Aber 4 Tage ist nicht grade wenig oder?
wenn deim magen ihn nicht mehr will, wirst du es gleich merken

Na ja, so schlimm wird's schon nicht sein. Wenn er nicht riecht und komisch schmeckt...
Im Englischen heißt es ja auch
best before und nicht
bad after (oder so)

Wenn die Kühlkette beim Quark nicht unterbrochen war, sind 4 Tage normalerweise kein echtes Problem. Glaub mir, Du schmeckst und siehst, wenn der nicht mehr gut ist.
Das ganze nennt sich ja auch Mindest(!)haltbarkeitsdatum. Nicht zu verwechseln mit der Angabe "Zu verbrauchen bis".
Bis zum Mindeshaltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller Farbe, Aussehen und Geschmack des Produktes. Sprich man kann es noch essen.
die frage ist rein rechtlicher natur. bis zu diesem datum muss der hersteller den kopf hinhalten falls das lebensmittel ungeniesbar ist.
stichwort gammelfleisch: fleisch zb. döner das "abgelaufen" ist, sprich das MHD überschritten darf weiterhin verkauft werden! jedoch muss dann der budeninhaber seine birne hinhalten falls es zu

kommt. wird so bei den belehrungen vom landratsamt wiedergegeben.......hart!
PS: "kaputter" quark bewegt sich in der speiseröhre keinen millimeter richtung magen!

das würdest merken. also immer rein damit!
habe neulich mit einem quark der 7 tage abgelaufen war einen kucken gebacken, und der war trotrzdem himmlisch lecker ;D
Danke jungs
Kein Ding. Dafür sind wir ja da 
Hi Don Dodi,
Noch alles gerade oder sollen wir

aktivieren?