Vom 30. November bis 3.Dezember findet in Budapest die heurige Junioren- und Masters WM statt.
Deutschland stellt eine Mannschaft, an der sich so manche Nation die Zähne ausbeissen wird (Bilder siehe unter
http://www.bbszene.de). Aber auch wir
Österreicher schicken mit Walter Stückler (EM 1994 und Bronze bei Masters WM 2005), Silvia Picklmann (Vize WM Masters 2005 Bodyfitness) und Christian Picklmann (VizeWM Masters) drei heiße Kandidaten in die Donaumetropole.
Wie schauen Eure Prognosen aus? Medaillenspiegel? Favoriten, ...
Ist sehr schwer zu sagen, weil man nicht weiß, wie die Konkurrenz ist. Bei den Senioren und Junioren ist die Schwankungsbreite doch enorm in den letzten Jahren.
Ich denke mit Scheu, Klotz, Paasche und Hill hat man sehr starke Athleten am Start, die für eine Top-3-Platzierung gut sind.
Hast Du evtl. Bilder von Euren Startern aus Austria?
Nun, wie so oft in den vergangenen Jahren ist die Frage: Kann der Westen dem Ansturm der vielen und sehr guten Athleten aus dem Osten etwas Gleichwertiges oder gar Besseres entgegensetzen? Offen ist natürlich auch, welche Athleten aus dem arabischen Raum starten werden, die ja immer wieder hervorragende Leistungen bringen.
Durch das Internet ist die Welt ja zu einem Dorf geworden. Vielleicht hat der eine oder andere user einen interessanten Link zu Qualifikationswettkämpfen der Junioren und Masters aus irgendeinem Land dieser Welt. Derzeit laufen ja überall die Ausscheidungswettkämpfe.
Wenn ich mir da so Eure Athleten anschaue und das Potenzial der unseren in Erinnerung rufe, dann bin ich zuversichtlich, dass Westeuropa ein wichtiges Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitzureden haben wird.. Bilder konnte ich von Walter Stückler (rechts im Bild) und Sylvia Pickelmann (links im Bild auftreiben)
Ich bin ja echt mal gespannt..
Wird bestimmt super.
Viel Glück an das deutsche und das österreichische Team!
Hallo Leute,
Bin wieder zurück aus Budapest. Masters und Junioren WM war eine große Sache. Nicht nur das Starterfeld (ca. 250 Athleten aus 43 Nationen) sondern auch die Qualität. Enorme Dichte in allen Klassen. Es gab kaum Klassen ohne Eliminationsrunde. Die Vorherrschaft der Nationen aus dem ehemaligen Ostblock ist nach wie vor existent. Insbesondere bei den Juniorinnen Fitness und Body Fitness Klassen gibt es kaum Starterinnen westlicher Nationen. Vielleicht auch deshalb weil Ballett oder Gymnastik dort einen anderen Stellenwert und höhere Verbreitung hat als bei uns. Und bei vielen dieser Starterinnen merkt man eben ihre solide Ausbildung in eben den genannten Bereichen an.
Bei den Männern bildete Deutschland gemeinsam mit Italien die Phalanx. Beide Nationen stellten Weltmeister und Medaillengewinner und konnten damit die Medaillenbilanz für den Westen in akzeptablen Bereichen halten.
Österreichs Team war vom Pech verfolgt. Am Anreisetag war der Van, mit dem unser Team zum Hotel gebracht werden hätte sollen, in einen schweren Unfall verwickelt (Fahrer telefonierte mit Handy!!!). Durchwegs erlitten alle unsere Teammitglieder leichte Verletzungen (Abschürfungen, Prellungen, Platzwunden). Ganz übel hat der Unfall der exzellent in Form befindlichen Cornelia Schreiber mitgespielt. Schwere Knieverletzung, gesamtes rechtes Bein eingegipst. Cornelia wurde danach vom Veranstalter nach Wien gebracht. Dennoch schafften alle unsere Athleten den Sprung ins Halbfinale. Silvia Pickelmann erreichte Platz vier, obwohl ich denke, dass eine Medaille ohne weiteres vertretbar gewesen wäre.
Danke für Deinen kleinen Bericht, wolsch.
Schade, daß der Unfall bessere Platzierungen verhindert hat.
Ganz übel hat der Unfall der exzellent in Form befindlichen Cornelia Schreiber mitgespielt.
Schwere Knieverletzung, gesamtes rechtes Bein eingegipst.
Gute Besserung Conny!!

Und wie man unschwer erkennen kann, war Conny in ausgezeichneter Verfassung!
Aber wo viel Schatten, da auch viel Licht. Kenne Conny nun schon rund 20 Jahre von der Bühne her. Sie ist eine Kämpfernatur. Bin mir sicher, dass sie diesen Rückschlag ins Positive drehen kann.