Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 8-Pack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy,

ich weis das es 6-Packs gibt und 8-Packs, aber ich habe mich noch nie mit dem WARUM eigentlich beschäftigt.

Denn ind dieser Frage gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen warum manche ein 6-Pack haben und andere wiederum ein 8-Pack.
Meiner Meinung nach hat das etwas mit den Sehnen in der Bauchmuskulatur zu tun und ist Genetich bedingt, die meisten haben einen 6er aber manche Glückspilze haben eben einen 8er.
Das ist nun mal so und das kann mann auch nicht ändern.Angry

Wikipedia schrieb:
Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut. Die horizontalen Unterteilungen entstehen durch Zwischensehnen (Intersectiones tendineae). Die Anzahl dieser Einschnitte variiert zwischen keiner und vier, womit auch, anatomisch gesehen, gar keine Möglichkeit zu einem Waschbrettbauch oder aber sogar die zu einem „tenpack“ gegeben sein kann. Die vertikale Teilung ist die Teilung der beiden Muskelbahnen links und rechts des Nabels durch die Linea alba.

HTH

Kennt jemand den Film "Blue Crush"?? Da ist ein Kerl mit einem 10-Pack....ziemlich krass, aber irgendwie auch ein wenig erschreckend. ;-)

8Pack ist meiner Meinung nach das schönste. :-) Wobei, wie Wiki ja bestätift, es tätsächlich auf die Genetik ankommt, deswegen ist ein muskulöser Bauch mit niedrigem KFA generell sehr schön, egal ob 2-, 4-, 6- oder 8-Pack. Smile
wenn 6(sic)6 hier schon die quelle angibt, empfehle ich auch die
beiden links hier
und hier hier auch,
sehr interessant zu lesen
@ Tiberius

Zum ersten link ....das Buch hab ich gelesen , und kann es nur jeden empfehlen, dem es vorkommt als gehe alles im Leben nur um Training.

Hello

Haferflocke schrieb:
@ Tiberius

Zum ersten link ....das Buch hab ich gelesen , und kann es nur jeden empfehlen, dem es vorkommt als gehe alles im Leben nur um Training.

gibt es denn noch was anderes Nachdenk

Referenz-URLs