Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bitte Eure Meinung zu meinem TP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gehe jeden zweiten Tag trainieren. A und B im durchgehenden Wechsel. WH: 15 im ersten und max. 6 im letzten Satz. An den trainingsfreien Tagen geh ich etwa 30 min soft joggen.
~86 Kg bei 1,80 m

Dank im Voraus für all eure Kommentare!

Manuel

Programm A - Tag 1
Bankdrücken  4
Schrägbankdrücken KH  3
Liegestütz   2
Klimmzüge mit engem UG  3
Latziehen mit Parallelgriff  3
Waden ~
Bauch  4

Programm A - Tag 2
Kniebeuge 4
Kreuzheben 4
Rudern vorgebeugt 3
Rudern aufrecht 2
Beinpressen 3

Programm A - Tag 3
Klimmzug mit schulterweitem UG  3
LH-Curl  3
Schrägbankdrücken 4
Stirndrücken  3
Waden ~
Bauch  4

Programm B - Tag 1
Schrägbankdrücken  4
Stirndrücken  2
Klimmzüge mit schulterweitem U  3
KH-Curl  3
Rudern aufrecht  2
Bauch  4

Programm B - Tag 2
Kniebeuge  4
Kreuzheben  4
Military Press  3
Rudern mit der KH  3
Beinpressen  3
Bauch  4

Programm B - Tag 3
Rudern vorgebeugt  4
LH-Curl  3
Bankdrücken  4
Trizepsdrücken am Kabel  3
Waden ~
Bauch  4
Hi!

Also irgendwie durchschaue ich die Systematik nicht, die da dahinter steckt. Sofern es überhaupt eine gibt! Zwinker Füge doch einfach nochmal dazu, welche Muskelgruppen Du am jeweiligen Tag trainieren möchtest. Also z. B. Brust, Bizep, Bauch ... Beine, Schultern ... etc. .
Das ist es ja.
Ich versuche eben keinen klassischen Split mit klarer Aufteilung, sondern einen, in dem ich in den Trainingseinheiten möglichst viele Muskelgruppen beteilige.
In einer Einheit einen Muskel mehr, in der anderen den selben weniger...(unterstützend)
Nun ja, auch ein Weg! Aber ob der zum Erfolg führt? Ich würde es eher klarer strukturieren. Aber letztendlich kann auch Dein Plan Dich vorwärts bringen. Ausprobieren!
ich hab das auch mal probiert und dachte es wär voll hammer, aber die muskeln haben meiner erfahrung nach dadurch zu wenig erholung!
Referenz-URLs