Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingsplan Masseaufbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich würde gern eure Meinung dazu wissen.

Montag:

Kniebeugen 4 Sätze 12, 10, 8, 6
Kreuzheben 4 Sätze 10, 8, 6, 4
Rudern vorgebeugt 3 Sätze 10, 8, 6
Klimmzüge 3 Sätze 12, 10, 8,
Langhantel-Curls 3 Sätze 10, 8, 8
Hammer-Curls 2 Sätze 10, 8,

Mittwoch

Bankdrücken Flachbank 4 Sätze 15, 10, 8, 6
Überzüge 3 Sätze 10, 8, 6
Dips (mit Zusatzgewicht) 3 Sätze 10, 8, 6
Seitheben Kurzhantel stehend 4 Sätze 10, 10, 8, 8,
Kinnziehen 3 Sätze 10, 8, 6,
Frenchpress 4 Sätze 12, 10, 8, 6

Freitag

Kniebeugen 4 Sätze 12, 10, 8, 6
Kreuzheben 4 Sätze 10, 8, 6, 4
Rudern vorgebeugt 3 Sätze 10, 8, 6
Klimmzüge 3 Sätze 12, 10, 8
Langhantel-Curls 3 Sätze 10, 8, 8
Hammer-Curls 2 Sätze 10, 8

Am darauffolgenden Montag wird mit Tag 2 begonnen.

Ich danke euch im Voraus.

MfG Alex
Etwas zuviel des guten in TE1, also wenn du damit zurecht kommst, okay... Aber KH,KB und Klimmzüge in einer Einheit ist schon recht krass. Von der Aufteilung passt das schon, aber trainierst du denn schon nach diesem Plan, kommst du denn damit zurecht? Dips, und Klimmzüge werden auch nach einer festen Zahl absolviert?
Trainieren tue ich noch nicht nach dem plan, wollte es demnächst aber anfangen.
Mir gefällt der Plan richtig gut! Thumbs. Das einzige was fehlt sind die Waden, willst die nicht noch einbauen?

@Illusion
Ich hab im Moment KB, KH (gestreckt) und BD an einem Tag, und das 3x die Woche (+3 andere Trainingstage noch), geht alles Smile

//Edit
Kinnziehen ist wohl aufrechtes Rudern, richtig?
Das ist ne gute Idee, mach ich auf jeden fall noch. Danke für eure Meinungen. Jep Kinnziehen ist aufrechtes Rudern.

6(sic)6 schrieb:
@Illusion
Ich hab im Moment KB, KH (gestreckt) und BD an einem Tag, und das 3x die Woche (+3 andere Trainingstage noch), geht alles Smile

Bin beeindruckt, mir persönlich wäre das zuviel! Smile

Naja, das geht schon so, nur ist die Frage wie gut. Wenn man das in 'nen Ganzkörperplan packt sind 3x die Woche diese Übungen vielleicht noch o.k.
Aber bei insgesamt 6 Einheiten, also noch 3 zusätzliche, frag ich mich ob das so sinnvoll ist.
Kenn jetzt jedoch auch nicht eure Zielsetzung.

Den Plan oben find ich soweit ganz gut.
Fehlen tut mir auf jedenfall noch 'ne Schulterübung (z.B. Kurzhanteldrücken  da werden ganz gut alle Bereiche abgdeckt aber wenigstens was für die hintere Schulter - wichtig vor allem für die seitl. Optik). Dann fällt mir auf, dass wieder mehr Übungen für Bizeps als für den Trizeps gewählt wurden. Der Trizeps macht rund 2/3 des Oberen Arms aus! Wenn der dick ist, ist es auch der Arm. Also, m.M.n. entweder angleichen oder umgekehrt machen.

So, dann laß Dir mal alle Vorschläge durch den Kopf gehen & leg los!Doublebizeps

4b-ball schrieb:
Naja, das geht schon so, nur ist die Frage wie gut. Wenn man das in 'nen Ganzkörperplan packt sind 3x die Woche diese Übungen vielleicht noch o.k.
Aber bei insgesamt 6 Einheiten, also noch 3 zusätzliche, frag ich mich ob das so sinnvoll ist.

Es funktioniert prima, von daher kann es nur sinnvoll sein, aber das Thema haben wir hier nicht.

Zitat:
Den Plan oben find ich soweit ganz gut.
Fehlen tut mir auf jedenfall noch 'ne Schulterübung (z.B. Kurzhanteldrücken da werden ganz gut alle Bereiche abgdeckt aber wenigstens was für die hintere Schulter - wichtig vor allem für die seitl. Optik). Dann fällt mir auf, dass wieder mehr Übungen für Bizeps als für den Trizeps gewählt wurden. Der Trizeps macht rund 2/3 des Oberen Arms aus! Wenn der dick ist, ist es auch der Arm. Also, m.M.n. entweder angleichen oder umgekehrt machen.

So, dann laß Dir mal alle Vorschläge durch den Kopf gehen & leg los!Doublebizeps

Dips, rudern aufrecht (Kinnziehen) und Seitheben reicht für die Schulter vollkommen. Die hintere Schulter bekommt er im Langhantelrudern und bei den Klimmzügen locker mit.

und Trizeps: Bankdrücken, Dips, Frenchpress an einem Tag, da hat der genug. Er macht 5 Sätze Bizeps direkt und 4 Trizeps direkt, ich denke das passt schon.

Find eben nicht, dass das für die Schulter reicht! Aufrechtes Rudern würd ich jetzt auch nicht als gezielte Schulterübung bezeichnen. Die wird da halt mitbeansprucht. Vielleicht ein bißchen mehr als bei anderen aber bestimmt nicht ausreichend. Ist es nicht komisch, dass oft Schultertraining in der Form als ausreichend bezeichnet wird & man gleichzeitig soviele über Beschwerden grad in diesem Bereich klagen?
Bei den Bi + Trizepsübungen hab ich nicht auf die Satzanzahl geguckt nur die Übungsanzahl gesehen. Das müßte dann doch so passen.
Finds komisch, dass Du 6(sic)6 ein Trainingsplan verfolgst der die schon genannten Grundübungen 3x in der Woche vorsieht + halt den Rest, hier aber dafür plädierst das es doch mit der Satzzahl ausreichend ist Nachdenk
Aber wie schon geschrieben, kenn Deine Zielsetzung nicht & AlexBreit hat dazu ja auch nichts gesagt. In diesem Fall ist eine Plandiskusion eigentlich völlig sinnlos.
Mein Ziel ist halt Masse aufzubauen und zwar will ich die 95 kg erreichen um dann mein Körper zu defenieren.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs