Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Homegymn einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Studio gehen will, werde ich mich nun zu Hause einrichten um meinem Hobby zu frönen.
Ich habe ca. 600€ zur Verfügung, dachte an gebrauchte Geräte aus dem Sperrmüll (Zeitung), oder auch neue vtl. wenn sie nicht zu teuer sind.
Ich dachte an eine Flachbank mit Ablage, eine Bank ohne Ablage, eine negative Schrägbank mit Ablage und Fußrollen um schräge Chrunches machen zu können, eine LH Stange,
eine SZ Stange. 100 kg Gewicht.
2 Kurzhanteln a 10 kg hab ich schon (kleine Bohrung).
Wie komme ich am besten/effektivsten an meine begehrte Ausrüstung? Ich lege Wert auf Qualität, Effektivität, Stabilität ,... kurz: das Kosten-/ Nutzenverhältnis muß stimmen.
Bin für viele Antworten dankbar.
Grüße Hulk

ach ja, eine Hometrainerradl hab ich auch und für die Waden überlegte ich mir Wadenheben an einem erhöhten Holzsockel mit Rucksack (gefüllt mit Scheiben) auf dem Buckel- das müßte gehen.
Für den Beinstrecker brauch ich aber auch noch was, hmmm?!
Villeicht sollte ich doch noch eine 0 bei meiner Preisvorstellung anhängen... .

Falls jemand hier was passendes zu verkaufen hat kann ich es auch abholen- wohne bei Heilbronn und kann in ca. 100km Umkreis etwas abholen.  

[attachment=1324][attachment=1322][attachment=1323]

Hallo Hulk,

meine erste Anlauf Adresse für Homegym sachen ist dieser Weber-Fitness.de ist Günstig und hat Gute Sachen. Habe dort Selber meine Sachen Gekauft. Kann die Geräte von Body Solid nur empfehlen. Oder Mega Fitness Shop hat zum Beispiel Gute Komplett Angebote an Hanteln mit Scheiben. Oben das sind meine Geräte alles von Body Solid. Für die Bänke von Body Solid gibt es dann auch zusätze für Bein Curls und allen Schnick Schnack sind auch ziemlich Hochwertig und behindern dich net.

MFG KTB
Hallo KTB,
vielen Dank, hab mal rumgestöbert bei Weber Fitness- schaut wirklich gut aus und wäre auch preislich sehr passend.
Viele Grüße Hulk
Vielleicht solltest dir überlegen und noch etwas zu Sparen, und dann eine komplette Station inkl. LH/SZ und Gewichten zu holen. Leider gehen die wirklich was taugen erst bei 2000 los. Aber ich glaube um dir ein komplettes Homegym einzurichten mit allem was du brauchst wird es nicht bei 600Euro bleiben...

Viel Glück!
Habe jetzt für meine Geräte Plus Ca 300 Kilo Gewichte Knapp 700-800 Euronen Bezahlt und diese sind echt Super mann Kann volles Training machen. Alle Übungen die mann Braucht und es Reicht vollkommen. Habe die Geräte aber auch wirklich Günstig bekommen Auslauf Geräte, Body Solid hat die Farbe Gewechselt von Weiss auf Silber. Auf sowas sollte mann auch Achten kann mann ganz schön Geld sparen.
hab auch gerade mal reingeschaut, die preise sind echt ganz cool für neuware.

ne 2m langhantel zb. mit 30mm durchmesser für 30€ die bis 300kg belastbar ist, kann man in deinem fall glaub ich nichts falsch machen mit. hantelscheiben sind auch einigermaßen in ordnung, man muss sich halt ein bisschen umschauen. an deiner stelle würde ich auch mal ein auge auf die auktionsseiten wie ebay etc. werfen um einen vergleichswert zu haben.

sonst könnte man sich statt eines racks für ein paar 100€ zwei auszieh-/klappbare gewichtsblöcke in dem bauhaus deiner wahl kaufen um ein bisschen was zu sparen.

gruß

flex
Hi Hulk, ein Freund aus Möckmühl verkauft seine Anlage von Kettler für 300€. Besteht aus einer Bank, Halterung für Bankdrücken, Latissmus Stange, Beinstrecker, Halterung für Schulterdrücken und diverse Gewichte. Habe dort auch schon trainiert. Da bekommt eigentlich jeder Muskel sein Fett weg.
Wenn Interesse hast dann melde dich. Und Möckmühl ist ja nicht weit für dich.
hulk, ich würde dir zu einem power rack raten. nicht nur, dasss es sehr viele möglichkeiten bietet, man kann auch ohne trainingspartner sicher bis zum muskelversagen gehen.
die meisten haben eine integrierte klimmzugstange, einige dip-möglichkeit. viele haben auch noch nen latzug mit dran.

gibts von 200-300€ für die simpelste variante bis 700-900€ mit latzugstation bank und bei manchen is auch schon ein LH-set dabei.

ist meiner meinung das vernünftigste für ein powergym, mit gutem preis-leistungs-verhältnis.

lg

einsteigermodell
[attachment=1325]

durchschnitt
[attachment=1326]

etwas teurer, dafür recht komplett
[attachment=1327]
hmmm...hab da irgendwas verbockt...
Hallo Leute,
danke mal für die vielen Antworten. Ich werde vermutlich bei Weber Fitness von KTB bleiben. Da komme ich mit 600 € recht weit. Ein Multifunktionsgerät kaufe ich sicher nicht, das ist für mich wie Hotelurlaub 'all inclusive'. Ich möchte gerne flexibel bleiben und nach Lust und Geldbeutel variieren können.
Von Kettler hatte ich in jungen Jahren mal ne Bank, das war ein Klappergestell und für 40kg Bankdrücken gut, aber mehr nicht. Weiß nicht wie die Geräte der Marke heute sind, aber die Geräte von Weber scheinen da um einiges stabiler gebaut zu sein.
Vielen Dank
Hulk
Referenz-URLs